Congstar Prepaid Thread

  • Der Kundenservice (z.B. fürs Extraguthaben - das kommt nach "bis zu 7 Tagen") ist manchmal etwas zickig, einfach zurückzicken, dann ist das Extraguthaben plötzlich sofort drauf.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich benutze meine Congstars kaum. Sehe ich das richtig, das die Mitteilungs-SMS über entgangene/abgewiesene Anrufe von der Mailbox niemals die Rufnummer des Anrufers enhält, ich also immer die Mailbox anrufen muß um dessen Rufnummer herauszufinden?


    Da bin ich aber besseres Gewöhnt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich habe heute meine Prepaid-SIM bekommen, auf die laut Ankündigung am 27.02. eine bestehende Rufnummer portiert wird. Was meint ihr, wie ich am besten mit der Freischaltung verfahren sollte? Lieber damit warten, bis die Portierung erfolgt ist, oder kann (bzw. vielleicht sogar SOLLTE?) ich sie schon vorher freischalten, oder spielt das vielleicht überhaupt gar keine Rolle? Hat schon jemand bei Congstar Erfahrungen damit gemacht. Möchte irgendwelchen Komplikationen möglichst aus dem Wege gehen.


    Danke im Voraus! :)

  • Ich glaube, man kann die Congstar- Karte vor dem Portierungstag nicht nutzen, von daher macht eine vorzeitig Freischaltung wenig Sinn. Da ich selber nicht dorthin portiert habe, würde ich dir empfehlen, einmal im Support- Chat (Sprechblase oben) im Forum unter http://www.congstar-forum.de nachzufragen. Dort wird man dir genau sagen, wie du es am besten machst.

  • Hallo, keiner der hirzu was sagen könnte :)?


    Zitat

    Original geschrieben von Hugn
    Hallo,
    Bei der Bestellung des 9cent Tarifes (Prepaid ohne Laufzeit) +500MB Paket habe ich zusätzlich noch den Gutscheincode für den 9 Cent Tarif eingelöst. Dieser wurde auch als gültig akzeptiert. Nun verweigert Congstar mir die 20€ Gutschrift mit unterschiedlichen Ausreden: Am Anfang hieß es, der Gutschein gilt nur wenn man geworben wurde oder hat…. Dann hieß es, der gilt nur mit dem 9 Cent Tarif, aber genau den habe ich doch gewählt. Auch als Prepaid heißt der Tarif 9 Cent-Tarif. Nun heißt es, dass der Gutschein nur bei 24Mon Laufzeit gültig ist.
    Mich wundert es, dass ich jedes Mal eine andere Ausrede bekomme, und meiner Meinung trifft keine zu. Außerdem wurde der Gutscheincode bei der Bestellung eindeutig akzeptiert.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung machen können? Will sich Congstar einfach davor drücken, den mir zustehenden Gutschein einzulösen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Lt. Congstar Chat-Support soll die Aktivierung der Karte am Portierungstag vorgenommen werden. Probiert man das eher, führt das angeblich zu einer Fehlermeldung.


    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ich habe heute meine Prepaid-SIM bekommen, auf die laut Ankündigung am 27.02. eine bestehende Rufnummer portiert wird. Was meint ihr, wie ich am besten mit der Freischaltung verfahren sollte? Lieber damit warten, bis die Portierung erfolgt ist, oder kann (bzw. vielleicht sogar SOLLTE?) ich sie schon vorher freischalten, oder spielt das vielleicht überhaupt gar keine Rolle? Hat schon jemand bei Congstar Erfahrungen damit gemacht. Möchte irgendwelchen Komplikationen möglichst aus dem Wege gehen.


    Danke im Voraus! :)

  • NUtzbare Dienste mit neuen Tarifen


    Hallo,


    es wurde ja hier und auch in anderen Foren schon des öftern diskutiert, da ich aber aktuell vor einen wechsel zu Congstar bzw Fyve stehe (D1 Netzt sagt mir mehr zu wäre mir daher lieber) stelle ich hier noch mal eine eifache Frage:


    Ich weiß das bei Congstar lt. AGB Instant Messaging und .............. untersagt sind, man also keine Sicherheit hat das sie fuktionieren.


    Daher meine Frage wer nutzt die neuen Tarfife und z.B Whatsapp, Facebook.... ?


    Gehen diese Dienste aktuell JA oder NEIN ?


    Wär schön wenn hier ein paar Nutzer mal den Status posten könnten.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ich glaube, man kann die Congstar- Karte vor dem Portierungstag nicht nutzen, von daher macht eine vorzeitig Freischaltung wenig Sinn. Da ich selber nicht dorthin portiert habe, würde ich dir empfehlen, einmal im Support- Chat (Sprechblase oben) im Forum unter http://www.congstar-forum.de nachzufragen. Dort wird man dir genau sagen, wie du es am besten machst.


    Habe gerade mal im Supportchat nachgefragt. Ich soll einfach abwarten und die Karte am Portierungstag ins Handy einlegen, und spätestens nach einem Neustart sollte es dann gehen. ... So war es auch schon in einer Ankündigungsmail beschrieben, aber ich war etwas irritiert, weil in dem Begleitschreiben zur Karte noch was von einer Freischaltung stand, die man selbst vorzunehmen hat.


    Ich finde, der Chat ist eine echt gute Sache, um sowas mal eben schnell in Erfahrung bringen zu können :top:

  • Hi zusammen,
    ich will von Fyve nach Congstar wechseln, da ich hier an meinem Standort D1-HSPA nutzen kann und mit VF nicht.


    Ich hätte 5 Fragen zu meiner Rufnummernportierung:


    1. Sollte ich erst bei Fyve die Verz.-Erklärung einreichen, bevor ich online bei Congstar bestelle? Oder ist das offenbar wirklich egal, in welcher Reihenfolge (lt. vorherigen Kommentaren) ich das mache?
    2. Warum muss ich während der Bestellung des Prepaid-flex (0 Monate Laufzeit) meine Bankverbindung angeben?! Das macht doch keinen Sinn? Ich will ja gar kein Postpaid :/
    3. Ich habe einen 20€-Gutschein (der zum 9cent-Tarif passt lt. System) in den Warenkorb gelegt- und er wird anerkannt. Ich habe aber keine Mindestlaufzeit von 24 Monaten gewählt, was für den 20€-Gutschein eigentlich in den Fußnoten verlangt wird. Wird mir der Gutschein dann trotzdem anerkannt?
    4. Habt ihr den Haken beim Einzelverbindungsnachweis gesetzt?
    5. Was bedeutet beim Bestellvorgang die Frage mit der 80-tägigen Datenspeicherung?


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen! Vielen Dank!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!