Alter Call & Surf Comfort Tarif plötzlich teurer

  • Ich musste heute auf dem Kontoauszug feststellen, dass die Telekom plötzlich statt der bisherigen 34,95€ nun 39,95€ abbucht.


    Ich habe 2008 einen Call & Surf Comfort (DSL 6000, wovon ich bis letzten Monat nur 2000er Geschwindigkeit hatte) für 34,95€/Monat abgeschlossen. Damals gab es ja laufend Aktionen, wo die Grundgebühr bei Neuvertrag anstatt 39,95€ für 34,95€ angeboten wurden. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Aktion auf 5 Jahre begrenzt war :confused:


    Ich bin gerade leider nicht daheim und kann auch nicht den alten Vertrag rauskramen. Zudem habe ich auch momentan keinen Zugriff aufs Kundencenter. Ein Anruf bei der Hotline erbrachte lediglich die Info, dass das ein Aktionstarif war und die Beendigung dieses Tarifs auf der Rechnung angekündigt war......nach 5 Jahren :confused:
    Mir wurde dann wieder der gleiche Preis angeboten, sofern ich auf IP wechseln würde, was ich dann aufgrund der Hardwareanschaffung sowie der Verschlechterung des Leistungsangebot dankend abgelehnt habe.


    Auf meine Frage, ob das was mit der RAM-Schaltung letzten Monat zu tun hatte, verneinte er dieses ganz klar. Hätte mich auch gewundert, nachdem ich jahrelang für einen 6000er Tarif gezahlt hatte, jedoch nur 2000 möglich war.


    Weiss da einer eventuell mehr bescheid oder ist jemanden das gleiche passiert? Ist das rechtens?

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!