Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem und hab leider keine Ahnung wie die Lösung aussieht.
Wir haben daheim eine "ältere" Telefonanlage. Wir haben kein ISDN, sonern DSL. Unsere 2 Telefone sind auf 2 Etagen verteilt. Ein Kollege der Telekom hat uns unsere Telefonanlage so eingerichtet, dass wir kostenlos vom ersten ins 2te stockwerk telefonieren können, und zwar einfach mit "21" und "22". Am Anfang war es auch kein Problem mit der Gesprächsweiterleitung. Wenn jmd bei uns angerufen hat und man ist in der oberen Etage ans Telefon gegangen und merkte dann, dass der Anruf für einen aus der unteren Etage ist, dann musste man einfach "R22" drücken und auflegen. Schon klingelte unten das Telefon und man konnte unten weitertelefonieren. Da unser eines Telefon kaputt gegangen ist, hab ich mir das Siemens Gigaset C450 gekauft und nun fangen die Probleme an.
Das Hoch-und Runtertelefonieren mit "21"und "22" sind ja kein Problem, nur wenn ich versuche ein Gespräch weiterzuleiten, dann geht das nicht. Wenn mich jmd anruft und ich dann "R22" drücke und auflege, dann klingelt zwar das untere Telefon, aber wenn ich daran gehe, dann sprech ich nicht mit dem Anrufer sondern lediglich mit dem oberen Telefon.
Ich wollte wissen, ob ich irgendwas in den Telefonen einstellen muss, damit die Gesprächsweiterleitung wieder funktioniert.
Noch ein paar Infos:
-Telefone: Siemens Gigaset C450 und Euroset 815 ( habs auch schon mit dem 2015 versucht, hat aber auch net funktioniert.
-an der Telefonbuchse wurde ein Gerät mit dem Namen "Amex 601" angebracht und angeschlossen
-um ins Festnetz, bzw Mobilnetz zu telefonieren, muss man die "0" vorwählen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]()
Mit freundlichen Grüßen