Mobilteil CM700 findet Basis CP720 nicht

• Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem weiterhelfen:

Ich habe vorher als Basis das CP710 von der Telekom genutzt und bin jetzt auf das CP720 ISDN umgestiegen, da ich jetzt einen ISDN-Anschluss habe. Als Handgerät möchte ich weiterhin das bisher verwendete CM700 nutzen, doch ich kann dieses nicht an der CP720 anmelden.

Ich versuche das Gerät an Basis 2 anzumelden, da ja Basis 1 belegt ist. Der Basis-PIN ist 0000 und dann wird erst einmal die Basis gesucht. Es erfolgt immer die Meldung "Basis nicht gefunden". Das gleiche wird mir auch dann als Fehler angezeigt, wenn ich versuche eine Anmeldung an Basis 1 durchzuführen, in dem ich diese auf Nachfrage neu festlege. Das CP710 habe ich übrigens nicht mehr angeschlossen.

Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch mein CM700 an der CP720 anmelden kann? Ich bin für Vorschläge wirklich dankbar!

• Re: Mobilteil CM700 findet Basis CP720 nicht

Zitat

Original geschrieben von tjaldur
    Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch mein CM700 an der CP720 anmelden kann?

Ja, Du musst Basis und Mobilteil anmeldebereit schalten. Die Prozedur nur am Mobilteil durchzufuehren ist nicht ausreichend ;)

Gruss
    Chris

• Re: Re: Mobilteil CM700 findet Basis CP720 nicht

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Ja, Du musst Basis und Mobilteil anmeldebereit schalten. Die Prozedur nur am Mobilteil durchzufuehren ist nicht ausreichend ;)

Gut zu wissen, doch wie mache ich beide Geräte anmeldebereit? Ich habe in der Anleitung zum CP720 keine Hinweise darauf gefunden. Kannst Du mir bitte mitteilen, was ich da genau machen muss?

• Re: Re: Re: Mobilteil CM700 findet Basis CP720 nicht

Zitat

Original geschrieben von tjaldur
    Gut zu wissen, doch wie mache ich beide Geräte anmeldebereit? Ich habe in der Anleitung zum CP720 keine Hinweise darauf gefunden. Kannst Du mir bitte mitteilen, was ich da genau machen muss?

Seite 212 der Anleitung lesen ;)

Gruss
    Chris

• Re: Re: Re: Re: Mobilteil CM700 findet Basis CP720 nicht

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Seite 212 der Anleitung lesen ;)

Guter Rat, wenn meine mitgelieferte Anleitung nur 156 Seiten hat, was Du ja nicht wissen kannst. Also schnell eine "neue" Anleitung von T heruntergeladen und da fand ich dann auch die Informationen zum Anmelden eines weiteren Handgerätes ab Seite 169 :)

Doch zu früh gefreut: Ich kam gerade noch bis zum Menüpunkt "System" und dann sollte ich den Punkt "Mobilfunktionen" anwählen. Aber bei mir gibt es diesen Punkt überhaupt nicht!!! Ich bin jetzt ganz schön verwirrt :confused:

Kann es sein, dass es vom CP720 mehrere Ausführungen gibt oder dass die Software ganz unterschiedlich ist? Oder ist die Software irgendwie beschädigt und muss neu installiert werden? Wenn ja, kann ich dieses selber machen und wie soll das dann bitte gehen? :confused: :confused:

Hast Du für meine neuen Probleme vielleicht auch den einen oder anderen Rat für mich?

Gruß
    Frank

Nachtrag: Ich habe jetzt noch einmal unter die Basis gesehen und festgestellt, dass mir offenbar ein falsches Gerät gegeben wurde. Dort steht nämlich nur "P720". Dass dürfte alle meine Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten mit den "verschiedenen" Anleitungen erklären. Na, dann werde ich morgen - wenn ich es zeitlich noch schaffen sollte - meinem Händler einmal einen Besuch abstatten ;)

Auf jeden Fall aber Danke für Deine Hilfe!

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!