Infrarot Slot karte - Fragen-

  • Hi, das gehört ja nun eigentlich in das Hardware Forum!


    Laut dieser Seite hat dein Rechner ein Mainboard von MSI, das also genau diesen Adapter nicht direkt unterstützt.


    Wenn du aber bei deinem Aldi-PC ein Handbuch dabeihast oder bei dem og. Link von MSI das Mainboard findest könntest du darin die Pinbelegungen nachschlagen und eventuell den Anschlußstecker neu verdrahten (wovon ich dir aber abrate - hole dir lieber die Infrarot-Buchse mit dem Standard-Anschluß einzeln - wie auf diesem Link unter "Actisys Infrarotadapter" beschrieben!).


    Falls du es überlesen hast: Das Infrarotmodul mußt du ja sowieso noch extra dazukaufen, das ist bei deiner ebay-Auktion nicht dabei.

  • ohne den entsprechenden anschluss am mainboard läuft da gar nix (so weit ich das verstanden habe)
    wenn du ir willst empfehle ich den rs232 adapter von tekram. kostet zwar rund 30-40 eur, allerdings steckst du den an, betriebsystem erkennt ihn und ab da an läuft der einfach.

    !ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!