Woher neuen USB-Stecker für China-Handy?

• Hallo,
    ich suche ein neues USB-Kabel für eines dieser China-Handys. Meines hat irgendwie nicht mehr richtig gepasst, vermutlich sind einige Kontakte nicht mehr ganz passgenau. Wenn ich den Stecker leicht nach oben drücke, wird das Kabel wieder erkannt.
    Ich habe bereits versucht, den Pins mit einer Nadel wieder etwas mehr "Hub" zu geben, das hilft auch etwas, aber so richtig sicher funktioniert das nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Stecker irgendeinen Standard erfüllen, damit mir eines nachkaufen kann?
    Der Stecker hat oben und unten jeweils 12 Kontakte, an jeder Seite ist außen ebenfalls ein Kontakt:

• also ich hab daheim irgendwo so ne kleine USB-Adapter-Tasche... mit sehr vielen verschiedenen USB-Steckern... und einer von denen passt auch in die china dinger...

Ansonsten such einfach mal bei €bay nach so nem kabel...

grúß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Nicht einfach, wenn man nicht weiss, wonach man sucht... ;)

EDIT: Bis jetzt hab ich bei eBay nichts gefunden. :(

• Sehen alle nicht 100% passend aus, ich habe aber schon jemand gefunden, danke.

EDIT
    mungojerrie
    Genau dieses Kabel. Gerd hat mir vor 5 Minuten geschrieben, dass er helfen kann. :)

• Darf ich mich hier mal 'reinhängen? :o

Ich suche genau so ein Kabel bzw. Stecker, aber am liebsten als Adapter für einen 3.5mm-Klinkensteckeranschluß (Kopfhörer) für mein neues Elson-Handy. Bin leider im entsprechenden Thread und auch bei eBay nicht fündig geworden.

Weiß jemand die korrekte Bezeichnung für diesen Typ Stecker, das würde mir die weitere Suche sehr vereinfachen!

Wer ist dieser zitierte Gerd?

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Wer ist dieser zitierte Gerd?

Das ist der User "exotic_mobiles".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!