Nokia Media Transfer/PC Suite - Nutzen? (am Beispiel E70)

  • Man sieht derzeit die Meldung "Nokia Media Transfer auch für E70 verfügbar". Ich habe erst die Beschreibung des Programms durchgelesen und war skeptisch. Man kann iTunes-Musik und iPhoto-Bilder übertragen? Ich nutze zwar einen Mac, doch diese beiden Programme wollen ihre Library selbst verwalten. Da ich gerne die Kontrolle über meine Dateien selbst habe, benutze ich sie nicht, sondern CocoViewX, VideoLan Client und ähnliches. OK, ansehen wollte ich es mir trotzdem. Habe es gestartet und das dämliche Teil öffnet den Bluetooth Assistent! Es kann nur über Bluetooth oder Kabel connecten! Was ist das denn für ein Schrott? Bluetooth ist nicht unbedingt schnell und Kabel in meinem Fall auch nicht, da mein Mac von 99 stammt und noch USB 1.1 hat. Ich benutze seit geraumer Zeit für Datenübertragungen Raccoon (Symbian-Version von Apache) als WebDAV-Server und bin glücklich mit der Geschwindigkeit über WLAN. OK, ich warte noch auf das nächste Update, weil es manchmal mit Dateinamen durcheinander kommt, aber das sind Kleinigkeiten, an die man sich gewöhnen kann.


    Gesetzt den Fall, ich hätte schnelles USB (und mir wäre das Anstecken nicht zu dämlich) oder mir wäre die Geschwindigkeit von Bluetooth egal. Gesetzt den Fall, ich würde iTunes oder iPhoto nutzen. Warum sollte ich ein Programm wie Nokia Media Transfer (oder falls ich einen PC hätte PCSuite) nutzen, statt die Dateien einfach rüberzukopieren?

  • Noch etwas Erläuterung hierzu:


    - Ich finde es toll, dass Nokia Apple mehr unterstützt. Meine Frage ist nur, ob sie nicht etwas sinnvolles tun können bzw. wofür das, was sie machen, sinnvoll ist. Vielleicht gibt es ja eine Anwendung, für die es sich bei mir lohnt, Bluetooth oder Kabel anzuschmeißen.


    - Raccoon: Ich benutze 0.9.2 und worauf man achten muss, sind 2 Dinge. Erstens zeigt der Server offensichtlich im Ordner, der freigegeben ist, nur etwa 12 Dateien/Ordner an. Ich komme also nicht in mein Video-Verzeichnis, sondern verschiebe Videos erst nach Images, der alphabetisch weit genug vorne ist, dass ich ihn sehen kann. Zweitens sollte man keine Dateien ersetzen, da kommen falsche Dateinamen bei raus, Löschen und neu draufkopieren geht aber einwandfrei. Das erste Konfigurieren ist etwas dämlich, aber sonst ist es toll, einfach die Speicherkarte als Laufwerk über WLAN am Rechner zu mounten.

  • Gibt es denn wirklich niemanden, der einen Nutzen im Nokia Media Transfer oder der PC-Suite sieht und mir diesen nahebringen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!