Man sieht derzeit die Meldung "Nokia Media Transfer auch für E70 verfügbar". Ich habe erst die Beschreibung des Programms durchgelesen und war skeptisch. Man kann iTunes-Musik und iPhoto-Bilder übertragen? Ich nutze zwar einen Mac, doch diese beiden Programme wollen ihre Library selbst verwalten. Da ich gerne die Kontrolle über meine Dateien selbst habe, benutze ich sie nicht, sondern CocoViewX, VideoLan Client und ähnliches. OK, ansehen wollte ich es mir trotzdem. Habe es gestartet und das dämliche Teil öffnet den Bluetooth Assistent! Es kann nur über Bluetooth oder Kabel connecten! Was ist das denn für ein Schrott? Bluetooth ist nicht unbedingt schnell und Kabel in meinem Fall auch nicht, da mein Mac von 99 stammt und noch USB 1.1 hat. Ich benutze seit geraumer Zeit für Datenübertragungen Raccoon (Symbian-Version von Apache) als WebDAV-Server und bin glücklich mit der Geschwindigkeit über WLAN. OK, ich warte noch auf das nächste Update, weil es manchmal mit Dateinamen durcheinander kommt, aber das sind Kleinigkeiten, an die man sich gewöhnen kann.
Gesetzt den Fall, ich hätte schnelles USB (und mir wäre das Anstecken nicht zu dämlich) oder mir wäre die Geschwindigkeit von Bluetooth egal. Gesetzt den Fall, ich würde iTunes oder iPhoto nutzen. Warum sollte ich ein Programm wie Nokia Media Transfer (oder falls ich einen PC hätte PCSuite) nutzen, statt die Dateien einfach rüberzukopieren?