Kostenlose Software AutoCAD für Studenten

  • Die Firma Autodesk, u.a. Hersteller der Produkte AutoDesk Inventor und AutoCad, stellt allen Studierenden die neuesten Studenten-Vollversionen ihrer CAD Lösungen unentgeltlich zur Verfügung.


    Folgende Lösungen stehen allen Studenten zum Download zur Verfügung unter: http://www.students.autodesk.de


    Autodesk® Inventor™ Professional (inkl. AutoCAD 2008 und Ansys Designspace)
    Autodesk® AliasStudio™ ”PLE”
    Autodesk® VIZ
    Revit® Architecture
    Revit® Structure
    AutoCAD® Civil 3D®
    AutoCAD® Map 3D
    AutoCAD® Raster Design
    Autodesk® Impression



    Dies sind die gleichen Versionen, die auch als Studentenversionen im Fachhandel zu erwerben sind.


    Die Studierenden der Hochschule müssen sich lediglich über die o.g. Studentenportal Website mit ihrer Hochschule-E-Mailadresse, wie z.B. "xmuster@musteruni.de" anmelden.

  • "Wichtiger Hinweis: Die Software der Autodesk-Studentenversion vereint alle Funktionen unserer professionellen Lizenzen, verhindert aber durch eine Drucksperre die Nutzung der Software für professionelle, kommerzielle oder gewinnorientierte Zwecke. ..."

  • na das ist ja clever... Studenten müssen ja auch nicht drucken und plotten.... tztz!


    (wenn ich daran denke wie viel ich plotten mußte...)

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!