Optimierte Homezone Kempten / Allgäu

• Hallo,

mal eine ganz konkrete Frage:

ich werde demnächst in Kempten arbeiten (und für einige Monate auch wohnen) und möchte mir dafür einen Genion S anschaffen.
    Natürlich möchte ich wenn's irgendwie geht sowohl in der Wohnung (Markierung links unten) als auch in der Firma (Markierung rechts oben) und in der Stadt (große Markierung) Homezone-Empfang haben.

Meiner Ansicht nach würde das am besten gehen, wenn ich die Adresse in den türkisfarbenen Bereich lege.
    Wie seht Ihr das? Hat jemand konkrete Erfahrungen in Kempten?

Danke für Eure Infos
    Gruß
    Houston

• Das beste, was Du machen kannst wäre eine Loop/o2-Karte zu holen und den Kanal 221 "abzuhören" und die Koordinaten dann den Sendern zuzuordnen. Ich hatte z.B. den Fall, dass 2x ca. 5km Luftlinie Sender stehen, aber wohl mit wenig Leistung und GSM1800. Daher habe ich hier (bei Marktoberdorf) Empfang von neuen GSM900-Sendern in Mauerstetten/Friesenried die mit mehr Leistung arbeiten. Wird in der Stadt zwar nicht so extrem sein, aber wenn Du sicher sein willst, teste es am besten einfach aus, dann siehst du welche 2 Sender für Dich wichtig sind - dann kannst Du demnach deine Homezone legen.

• Falls es jemanden interessiert:

Die Adresse des o2-Shops in Kempten liefert ein ziemlich gutes Ergebnis was die Größe der Homezone angeht. Fast die ganze Stadt ist drin. Nur in der Wohnung hat sich das Handy in einen Sender in Durach eingebucht (GSM 900?). Aber ein Anruf bei der Hotline hat geholfen, jetzt klappt es auch da.

@maestro:
    Kriegt man eigentlich in den Dörfern rund um Marktoberdorf auch Genion?

Gruß
    H.

• Zitat

Original geschrieben von houston
    @maestro:
    Kriegt man eigentlich in den Dörfern rund um Marktoberdorf auch Genion?

Logo - warum nicht? Marktoberdorf ist rel. gut ausgebaut, ein Sender mitten in der Stadt, einer bei Bertoldshofen recht hoch, der außenrum versorgt, in Geisenried der nächste, obwohl man den vergessen kann - vom Standort her schlecht und ein 1800er - der hilft in MOD nichts. Und Outdoor strahlt Mauerstetten/Friesenried (GSM900) ausreichend Versorgung.

Es gibt auch eine nette Homezone - der Radius ist von der Karte ausgelesen und war zumindest vor 3 Monaten bei mehreren Schaltungen so
    -> http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?487,404

Natürlich kommt es ab und zu vor, dass einer der beiden oberen starken GSM900-Sender einstrahlt und die HZ weg ist. Aber im großen und ganzen sehr zuverlässig.

• Hm, nicht schlecht.

Meine Freundin und ich diskutieren, wo wir in ein paar Monaten hinziehen, wenn meine Probezeit rum ist. Sollte irgendwo zwischen KE und KF und verkehrsgünstig. Mal sehen, wo es uns hin verschlägt.

Danke für die Info.
    Gruß
    H.

• Zitat

Original geschrieben von houston
    Hm, nicht schlecht.

Meine Freundin und ich diskutieren, wo wir in ein paar Monaten hinziehen, wenn meine Probezeit rum ist. Sollte irgendwo zwischen KE und KF und verkehrsgünstig. Mal sehen, wo es uns hin verschlägt.

Danke für die Info.
    Gruß
    H.

zwichen KE und KF? Dann liegt ja MOD in der Mitte ;) B12. Falls Du Infos bzgl. des Netzes brauchst - nur sagen ;o)

Aber wie gesagt, ob die HZ noch aktuell ist weiß ich nicht. Evtl. wird da noch etwas reduziert, da der Radius ja recht groß ist. Und T-Mobile-Roaming klappt hier noch überall, auch in KF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!