was "Pushiges" gesucht

• Hallo TTler,

keine Sorge, ich suche nichts mit Plüschüberzug, sondern ein Handy für bequemes Push E-Mailen. Habe jetzt ein E50 und zum Telefonieren und für den täglichen Gebrauch ist das Top! Jetzt hatte ich mir überlegt, dass mir eigentlich sämtliche Smartphone mit Vollwertiger Tastatur zu groß sind. Drum behalte ich mein E 50 für den täglichen Einsatz und nehme meinen Zweitvertrag und bestücke damit ein Smartphone, was ich dann in der Laptoptasche oder was weiß ich mit mir durch die Gegen karre. Jedenfalls nicht in der Hosentasche :D

Also ich brauche was mit vollwertiger Tastatur nur fürs E-Mailen. SE und die UIQ Benutzeroberfläche gehen gar nicht (persönliche Meinung). Mit Blackberry Geräten hab ich Null Erfahrung. Windows Mobile muss net sein. Series 60 ist Top! Die kenn ich und habe ich lieben gelernt ;) . Dementsprechend E61 oder E61i. Finde die Tastatur vom E61 leicht schwammig. Was sagen Vielsimser/Mailer dazu? Kamera brauch ich nicht. E61i ist super verarbeitet, aber leider auch etwas teurer noch.
    Wie sieht das mit den Commis aus? 9300 oder die i Variante. Gibt es eigentlich außer WLAN nen großen Unterschied? Wichtig wäre mir die Tastatur. Der 9500er ist mir zu groß. Und Series 80, keine Erfahrung bislang.

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

By the way: Wie siehts mit dem Cosmo aus?Der sieht schön flach aus und hat ne volle Tastatur.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Nordisc

-I-

• also ich hatte schon das 9500 und das 9300i... Von der Tastatur her echt top :top: Von S80 war ich auch sehr begeseitert. Lief bei mir immer sehr stabil. Jedoch sehr langsam... :flop:
    vielleicht ist das E70 was für dich? S60 und volle tastatur...
    Ansonsten mal in nächsten MM fahren und den ein oder andern BB testen oder hier mal bisschen rumlesen(testberichte...). Hatte kürzlich mal den BB Pearl in der hand... war von der Bedienung eigentlich recht simpel... jedoch wenn es tatsächlich nur zum mails holen und schreiben ist, sollte meiner Meinung nach die Tastatur groß genug sein um diese auch vernünftig zu benutzen. doch dann kommst du gleich wieder in Größenregionen vom XDA trion oder 9500/9300... Wenn du das "Email-Handy" eh nicht mit dir rumtragen willst und in die Laptoptasche wirfst, warum dann nicht gleich eine Mobile Connect Card...

• Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Weiß natürlich, dass die Commis alle untere S80 laufen, bis auf den, der jetzt rauskommt. Hab mit Series 80 nur noch keine Erfahrungen gemacht. Bin Series 60 Fan ;). Da auch WLAN nicht zwingend sein muss, müsste der 9300 Commi doch mittlerweile eine günstige Option sein oder?
    Danke für die Tips, ich renn mal zu Saturn und teste Haptik und Tastatur. Hat jemand noch Erfahrungen zum Cosmo? Finde leider keinen Testbericht. Und den gibts bei uns im Saturn nicht zum in die Hand nehmen.

Gruß Nordisc

-I-

• Fürs mailen sind die Commis sowieso besser geeignet als S60-Geräte, da bei S80 der Header einer Mail vollständig dargestellt wird, wie du es von deinem Mailprogramm gewohnt bist, was bei S60 nicht der Fall ist. Da wird dir nur der Titel der Nachricht angezeigt und der Absendername- jedoch nicht die Mailadresse, die Priorität usw.

Der 9300 ist daher dann wirklich eine gute und günstige Wahl für dich.

Unterschiede zwischen den Tastaturen eines E61 und eines E61i habe ich auch beo häufiger Ntzung nicht feststellen können- wenn man von Joystick bzw. Steerkreuz einmal absieht.

• Hallo.

Nach langem Hin und Her und Abwägen aller Entscheidungen soll es jetzt ein Commi werden. Da es eine reine E-Mail Lösung sein wird, soll es der 9300 oder der 9300i werden. WLAN brauch ich nicht zwingend, daher würde ich den 9300er favorisieren. ABER: Ich brauch ihn ja für Push Mail. Und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass erst die i-Variante Push Mail unterstützt. Kann das jemand bestätigen? Krieg ich die Vodafone Push Mail Software auf dem 9300 zum Laufen? Vodafone selbst meint, es ginge nur auf der i-Variante.

Dann würde der "normale" 9300 für mich schon wieder ausscheiden und ich müsste den 9300i nehmen.

Verwirrte Grüße

Nordisc

-I-

• Bei T-Mobile läuft BB definitiv auf dem 9300. Selber monatelang genutzt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!