Frage zu T300 E-mail Client & Vodafone Mail

• Hi zusammen,
    ich habe heute eine neue interessante Funktion im E-Mail Client des T300(und damit wahrscheinlich auch imT68) in Verbindung mit meinem Vodafone-Mailaccount entdeckt(zumindest glaube ich, dass bisher niemand darüber berichtet hat...)
    Wenn ich eine Email an meine Adresse ***** vodafone.de erhalte, wird im Display das Briefkastensymbol(mit dem @-Zeichen)angezeigt, um mich darüber zu informieren, dass eine neue Nachricht vorliegt. Wenn ich nun diese Nachricht NICHT am Handy, sondern am PC öffne, verschwindet im gleichen(!!!) Moment das Symbol im Display. Auf diese Weise wird mir quasi mitgeteilt, dass die Nachricht bereits(vom PC aus)vom Server abgeholt wirde. (Dies scheint ein besonderer Service von Vodafone zu sein, da es mit meinen anderen mailaccounts nicht funzt).
    Eine sehr praktische Sache, wie ich finde. Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe, wie das funktionieren kann. Wird vielleicht über die permanente GPRS-Verbindung ein Signal an´s Handy gesendet, in dem Moment wo ich die Mail abrufe?
    Weiß jemand mehr darüber? Ist das vielleicht auch bei anderen Handys mit Email Client und Vodafone account der Fall? Sorry, für meine doofen Fragen...:D
    CYA Guido ;)

• bungenstock

Das ist wirklich interessant :eek:

Ich hab auch ein t300 in Verbindung mit D2 Vodafone Karte. Mein e-mail hab ich bei t-online.

Kannst du mir mal bitte etwas zu deiner Konfiguration sagen ? Ich bekomms bei mir nicht zum Laufen:flop:

Muss ich eigentlich Vodafone-mail auswählen oder geht das auch über t-online-mail ???

Hab es zwar schon über die automatische e-mail-Konfiguration über SonyEricsson probiert - weiss aber nicht was ich da jeweils auswählen soll !

Danke für Hilfe
    Gregor

• Ich bekomme bei meinem R520m auch eine Benachrichtigung in Form einer SMS wenn eine Mail in meine Vodafone Postfach fliegt. Allerdings löscht sich diese natürlich nicht wenn ich sie dann im Web lese ;) .

Gruss
    Falko
    :cool:

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Mendel,
    was willst Du denn genau über die Konfiguration wissen? Mir ist auch nicht ganz klar, was Du mit "Muss ich eigentlich Vodafone-mail auswählen oder geht das auch über t-online-mail ???" meinst?
    Wo willst Du denn überhaupt "Vodafone-mail " anwählen, im Handy, im WAP-Portal. ? Die Konfiguration ist bei Vodafone meistens für den vodafone-mailaccount schon voreingestellt. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es über t-online nicht so ohne weiteres funzt, habe hier mal so etwas darüber gelesen.

Moodymann,
    da hast Du mich etwas mißverstanden: Die Benachrichtigungs-SMS wird natürlich NICHT gelöscht, sondern das Briefkastensymbol mit dem @-Zeichen, sobald ich die Mail am Rechner öffne...;)
    Nee Moment, das Symbol wird gelöscht sobald mir mein Mailprogramm(Netscape) ein neu eingeganene Mail anzeigt. Echt interressant :eek: :eek: (gerade eben entdeckt!)
    CYA Guido

• bungenstock

Ich meinte am die Auswahl im Handymenü. Also da muss ich Vodafone-Mail auswählen?

Und muss ich dann noch auf der Homepage von Vodafone noch etwas konfigurieren?

Was genau muss am Handy noch alles eingegeben werden ?

Danke - bin völlig unwissend - leider :flop:

Best
    Gregor

• bungenstock

Neenee, ich habe das schon richtig vestanden das bei dir bloss das Symbol weg geht. Das die SMS nicht gelöscht wird war mehr als Scherz gedacht :D .
    Das Symbol gibts halt beim R520m nicht, deswegen kommt da eine ganz normale SMS als Benachrichtigung :) .

Gruss
    Falko
    :cool:

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Hallo an alle

Ich habe eine sehr dringende Frage zu meinem Sony Ericson T 300. Der Vorbesitzer hat dieses Gerät bei O2 gekauft und ich weiss jetzt nicht, ob die e-Mail Einstellungen, MMS-Einstellungen und allgemeinen Einstellungen nur nicht funktionieren, weil ich D1 habe oder weil ich mich nicht auskenne. Ich kann auch meine eigene Rufnummer nicht senden. Gibt es hier irgendjemanden, der mit mir irgendwie mein Handy einstellen kann? Wäre echt lieb, wenn sich jemand melden würde. Ansonsten steht ein 2 Wochen altes T300 zum Verkauf.

Ich freue mich auf Antwort!

rennmaus

• Re: Hallo an alle

Zitat

Original geschrieben von Mendel
      bungenstock

Ich meinte am die Auswahl im Handymenü. Also da muss ich Vodafone-Mail auswählen?

Ich frag mich ehrlich gesagt, wo denn dieser von Dir genannte Menüpunkt"Vodafone-Mail" überhaupt stecken soll? Meiner Meinung nach gibt´s den gar nicht....Also die Antwort auf Deine Frage wäre somit: Nein...;)

Zitat

Und muss ich dann noch auf der Homepage von Vodafone noch etwas konfigurieren?

Da kann man nichts konfigurieren. Also ebenfalls: Nein...

Zitat

Was genau muss am Handy noch alles eingegeben werden ?

Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter...;)
    Du musst natürlich die Daten dementsprechend für t-online abändern. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Datenkonten bereits eingerichtet sind..;)
    CYa Guido

Zitat

Original geschrieben von rennmaus
    ...ob die e-Mail Einstellungen, MMS-Einstellungen und allgemeinen Einstellungen nur nicht funktionieren, weil ich D1 habe oder weil ich mich nicht auskenne.

Äh, woher sollen wir das denn wiseen? Eine etwas merkwürdige Fragestellung. Du musst schon etwas präziser werden

Zitat

Original geschrieben von rennmaus

Ich kann auch meine eigene Rufnummer nicht senden. Gibt es hier irgendjemanden, der mit mir irgendwie mein Handy einstellen kann?

Vielleicht solltest Du nebenbei bemerkt auch mal die Bedienungsanleitung lesen...:rolleyes: ;)

• Sorry, dass ich nochmal hochschiebe.;)
    Aber weiß denn wirklich keiner, wie es möglich sein kann, dass das Briefsymbol mit dem @-Zeichen im T300-Display verschwindet, sobald mir mein Mailprogramm am Rechner den Eingang einer neuen Mail anzeigt? ;)
    CYA guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!