Moin,
ich habe nen Problem mit der Abrechnung bei Vodafone. Im März habe ich mal einen zusätzlichen Zugangspunkt(web.vodafone.de) im Handy (6233) installiert, damit ich ICQ Jimm mal testen kann. Auf der nächsten Rechnung, dann die böse Überraschung - ca. 6 € für 50kb Daten. Der Hotti erklärte mir dann, dass bei Vodafone, wenn nicht über den Vodafone Live Zugangspunkt gesurft wird der Daten Zeittarif aktiv ist und der kostet halt soviel. Naja hab VF dann dazu bekommen, dass sie 3 € gut schreiben. Soweit auch kein Problem. Habe dann den web.vodafone.de Zugangspunkt aus meinem Handy gelöscht und wieder den Vodafone Live aktiviert.
Dann wieder weiter im Portal von Vodafone unterwegs gewesen auch Mobile TV versucht. Ging immer irgendwie nicht, weil er den Stream nicht geladen hat. Hab ich mir erstmal nichts weiter bei gedacht. Dann auf der Mai Rechnung wieder ein Posten von über 6 € für Datenverbindungen. Und heute im Quickcheck staunte ich dann Bauklötzer... 12 € !!! für Datenverbindungen. Darin sind zwar auch SMS in externe Netze, aber das waren diesen Monat vielleicht 10 Stück. Also immer noch 10 € für Daten. Dabei habe ich die Happy Live Option und bewege mich nur im Portal von VF.
Die Tante an der Hotline konnte mir noch keine Auskunft darüber geben, wie die Datenverbindung entstanden sein soll, erst wenn die Rechnung kommt. Ich werde bis dahin nicht ins VF Portal gehen.
Nur was soll ich machen, wenn die Rechnung kommt mit dem Posten ? Ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr über den web.vodafone.de Zugangspunkt online war, sondern VF Live. Dieser ist auch aktiv. In der Liste stehen noch o2, T-D1 und VF Wap. Wie kann ich Vodafone das beweisen ? Soll ich einfach gegen die Rechung Widerspruch einlegen, zurückbuchen und den unstrittigen Betrag überweisen ? Oder nur widersprechen ?
Ich hab langsam aber sicher die Schnauze voll von Vodafone und seinen scheiß Abzockertarifen :mad: