Offline Wiki fürs java Handy?

• Hi

Weiß jemand, ob es das Wiki als Offline Version für Java Handys gibt.
    Aus den bei Google gefundenen Seiten werd ich nicht schlau...

Grüße
    Flo

• Geht meines Wissens nur bei S60 Handys, zumindest was Nokia angeht. Von den anderen Herstellern weiß ich es nicht, habe aber noch nie von einem Java-reader für die Offline-Versionen von Wikipedia gehört.

Gruß Delux

• Das macht ja supervielsinn, eine Onlienunterstützte datenbank offline verfügbar machen und diese gbweisen dateien per java lesen zu wollen :rolleyes:

Die abgespeckte Variante für Handys ist immernoch über 500mb groß(gezipptm zur nutzung beötigt wird ca 1gb speicher). Das per Java auslesen zu wollen ist närrisch.

http://www.beam-ebooks.de/ebook/667 da gibts wikipedia... aber sinn machen tuts nicht, ich geh eben online und schlag nach. mehr inhalte, detaillierter, auf wusnch bebildert und kostet kaum was. dafür spar ich mir den speicherplatz.

• Es wurde ja nach einer Offline-Version gefragt. Und die funkioniert auf dem N70 bei mir wunderbar, aber wie gesagt, S60.

Ich habe eine Version mit Stand 03.2006, die ist nur 500MB groß. Für kurzes Nachschlagen unterwegs reicht mir das vollkommen...

Natürlich ist die Online-Version besser und vor allem immer aktuell, aber ich kann ganz gut mit der Offline-Version leben. Und bei einer 1GB-Speicherkarte bleibt immer noch genug Platz für Musik, Fotos, etc.

Aber wie gesagt, ich habe noch nie gehört, dass es das auch auf Java-Basis gibt.

Wenn Du Interesse an der Offline-Version hast (vielleicht ist ja das nächste Handy S60, einfach posten, kann Dir gerne noch mehr Informationen dazu geben.

Gruß Delux

• Die offlineversion ist NICHT S60 abhängig, sonder funzt auf allen Systemen, die mobipocket oder ähnliche reader unterstützen.
    Und ich habe eben nur meine Meinung dazu kundgetan, aber eben zeitgleich die Frage des Threaderstellers geantwortet: Downloadlink UND Anleitung was er tun muss. Eig steht dor alles weitere ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!