Was ist die billigste Möglichkeit für 4 Monate Internetzugang (WLAN)?

• Ich werde ab Oktober für 4 Monate umziehen und benötige in dieser Zeit einen Internetzugang mit WLAN. Ein Festnetzanschluss inkl. Internet-Flatrate kommt ja wohl nicht in Frage, da dort die Mindestlaufzeit bei 12 Monaten liegt.

Was gibt es noch für eine Möglichkeit? Danke!

• Nutzt du den "I-Net Zugang" per W-Lan? Kannst dich ja in der Nachbarschaft schlau machen und fragen, ob du deren W-lan mitnutzen darfst / kannst du dafür eine pauschale bezahlst....

( Ich würd es zumindest machen )

16610LV

• Das wäre auch möglich, aber diese Möglichkeit will ich erstmal ausschließen bzw. erst zum Schluss in Erwägung ziehen!

• Wenn Du den Anschluss danach noch woanders benötigst, wäre ein UMTS-Vertrag evtl. eine Alternative.

Neben Festnetzanschluss und Internet übers Fernsehkabel fällt mir ansonsten keine andere Lösung ein, die halbwegs flächendeckend verfügbar ist.

Wenn Du natürlich direkt neben einem T-Com-Hotspot wohnen wirst...

Ansonsten gibt es von Vodafone Datenverbindungen auch zur Tagespauschale als Prepaid. Ist aber verhältnismäßig teuer und mir fällt der Name dieses Tarifangebots gerade nicht ein. Aber da kann bestimmt jemand anders weiterhelfen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Was ist die billigste Möglichkeit für 4 Monate Internetzugang (WLAN)?

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    . Ein Festnetzanschluss inkl. Internet-Flatrate kommt ja wohl nicht in Frage, da dort die Mindestlaufzeit bei 12 Monaten liegt.

Alice DSL ist nicht verfügbar?

• Hatte überlesen, dass Festnetz/DSL nur wegen evtl. Mindestlaufzeiten uninteressant wären.

Wenn DSL aber bei Dir verfügbar ist, gibt es ja (s. o.) zahlreiche Möglichkeiten, einen Anschluss ohne lange Laufzeit zu bekommen.

Das geht aber auch bei der T-Com, wenn man sich nit gerade ein Paketangebot andrehen lässt, sondern einen normalen Analoganschluss und einen normalen DSL-Anschluss plus Flatrate bestellt.

Die einmaligen Anschlussgebühren dürften bei dieser Lösung höher sein, dafür ist das Risiko deutlich geringer, dass der Anschluss evtl. erst 2 Monate nach Einzug geschaltet wird. Wenn Dir eine schnelle Verfügbarkeit wichtiger ist als der Preis, Du also quasi auf den Zugang angewiesen bist, würde ich Dir eine Lösung der T-Com empfehlen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Re: Was ist die billigste Möglichkeit für 4 Monate Internetzugang (WLAN)?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Alice DSL ist nicht verfügbar?

Alice DSL ist leider nicht verfügbar, Lidl-DSL wäre aber verfügbar!

• Gibt es mittlerweile was Günstigeres wie Lidl-DSL. Dort würden auf mich folgende Kosten zukommen:

2 MBit/s-DSL-Anschluss 20.51 €
    + City-Flat 0 €
    + bestehender T-Net Analog-Anschluss 16.37 €
    ------------------------------------------------------------
    Gesamtsumme = 36.88 €

Das Problem an Lidl-DSL ist, dass man einen T-Net Anschluss benötigt? Bei Neuabschluss eines solchen Anschlusses ist die Mindestlaufzeit ja 24 Monate und ich werde nur 4 Monate in der Wohnung bleiben.

Habt ihr mir da Tipps?

• Stand vor dem gleichen Problem: Hatte mich dann für einen Genion card S Tarif von O2 + Internetpack L (UMTS) entschieden.

3 Monate Laufzeit und erträglich schnell.

Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!