Portierung von e+ nach o2 - ohne Rückmeldung?

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Update 03.07.2007, 7:30 Uhr: Aus dem Netz von Arcor ist die Nummer noch immer nicht zu erreichen.

Meine Güte, dann werden die Routingtabellen der Anbieter halt nicht alle 90 Min. miteinander abgeglichen. Man kann's ja auch übertreiben. Dann ist man nach dem Portieren halt für ein paar Stunden über ein paar Anbieter halt nicht gleich erreichbar.

Und nachfolgende Prozesse die prüfen ob man beim Anruf der Hotline Kunde ist, werden irgendwann umgestellt. Das passiert ganz sicher nicht in Echtzeit sondern halt gelegentlich wenn der entsprechende Job läuft.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Meine Güte, dann werden die Routingtabellen der Anbieter halt nicht alle 90 Min. miteinander abgeglichen. Man kann's ja auch übertreiben. Dann ist man nach dem Portieren halt für ein paar Stunden über ein paar Anbieter halt nicht gleich erreichbar.

Und nachfolgende Prozesse die prüfen ob man beim Anruf der Hotline Kunde ist, werden irgendwann umgestellt. Das passiert ganz sicher nicht in Echtzeit sondern halt gelegentlich wenn der entsprechende Job läuft.

Es ging nicht um ein paar Stunden. Die Nummer war komplett erst wieder am 04.07.2007 gegen Mittag erreichbar. Bei einer für den 02.07. um 6.00 Uhr angesetzen Portierung ist das eine ziemliche Zeitspanne.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Es ging nicht um ein paar Stunden. Die Nummer war komplett erst wieder am 04.07.2007 gegen Mittag erreichbar. Bei einer für den 02.07. um 6.00 Uhr angesetzen Portierung ist das eine ziemliche Zeitspanne.

Tja, da wirst Du Dich dann Arcor wenden dürfen "Ich bin zwar nicht bei Ihnen Kunde, aber ich erwarte das Ihre Kunden mich auch bei einer Portierung fast durchgängig erreichen können. Zwei Tage ist mir zu lange". Vermutlich wird die das nicht interessieren, da Du nicht mal Kunde bist und es sicher auch nix rechtliches gibt auf das man sich berüfen könnte.

Nur der Arcor-Kunde hätte eine Handhabe "Ich kündige nach Ende der Vertragslaufzeit bei Arcor, denn immer wenn meine Freunde das Netz wechseln sind sie zwei Tage nicht erreichbar. Ich geh jetzt zu xyz oder abc, da kann man portierte schon nach ein paar Stunden wieder erreichen."

Oder Du bringst ein neues Gesetz zur Abstimmung mit anderen Rahmenbedinungen für Portierungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!