Leiser, schneller Office PC - wie finden?

• Hallo,

ich such für unser Büro einen schnellen Rechner (2 GB Ram, schneller Prozessor usw.) . Grafikkarte muss nur für Officeanwendungen geeignet sein. Es werden keine Spiele gespielt. Ich hab mich schon auf verschiedenen seiten umgeschaut. Würde gerne bei Dell bestellen, weil die Leasing anbieten.

Die Frage ist nur, wie leise bzw. laut sind die Rechner. Gibt es da irgendwelche Informationen auf die ich achten muss. Ist halt blöd sowas im Internet zu bestellen, weil ich dann nicht vor Ort testen kann welche Lautstärke der Rechner hat.

Er muss auch nicht komplett leise sein. Aber bei 10-12h Dauerbetrieb im Büro täglich würde mich ein lautes Surren ziemlich nerven.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für einen leisen Rechner.

Gruß Manuel

• Keine Angst, die Dell Rechner sind fast allesamt Flüsterleise.

Kannst ja mal das Modell posten.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• das hört sich schon mal gut an. denke an dimension e521 oder e520.

interessant finde ich dieses dell securedata. das problem ist allerdings das dies nur mit windows vista konfigurierbar ist. als betriebssystem wollt ich aber win2000 bzw. schlimmstenfalls win xp einsetzen. weiß jemand, ob dell securedata auch unter xp oder 2000 läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!