2 Telefon Problem

• Hallo,

ich habe ein Problem.Ich möchte gerne 2 Telefone mit 2 verschieden Telefonnummern an eine Arcor Starterbox Lieferdatum 02/06 anschließen.Ich habe jedem Anschluss seine eigene Rufnummer zugewiesen und auch die anderen Rufnummern gelöscht.Ich kann mit beiden anrufen und habe auf jedem die zugewiesene Nummer,aber wenn ich von außen(handy) anrufe dann klingelt immer nur ein Telefon egal welche Nummer ich wähle,klingelt immer das gleiche also Tel 2Habe auch schon beide Leitungen auf eingehende und ausgehende anrufe eingestellt.Ich kann von Tel 1 auf Tel 2 anrufen aber nicht umgekehrt.Ich weiß einfach nicht weiter.Habe als Tel 1 ein Siemens S450 und als 2. ein T-Sinus 212,stehen auch in 2 verschieden Wohnung also können sich nicht stören.Vielen Dank fur eure Hilfe

Gruß Sascha

• Hast du auch die Dienstmerkmale richtig eingestellt?

Die 230V nicht vergessen(vor allem beim Programmieren), das hat mich viel Zeit gekostet.

• Wie meinst du das mit den 230V?Die Box ist am Strom angschlossen während des Programmierens übers Telefon.
    Habe auch schon bei Leitung 1 und 2 die anderen Rufnummern gelöscht aber ohne Erfolg.

• Hallo
    ich habe mir mal die Bedienungsanleitung vorgenommen:

Zitat

Neben den ISDN S0-Anschlüssen besitzt die StarterBox zwei analoge Anschlüsse:
    - a/b1 - NFN-Anschluss an der Oberseite des Gehäuses
    - a/b2 - Klemmanschlüsse unter der Gehäuseabdeckung

Wenn du die Telefone unterschiedlich einstellen willst, so muss
    ein Telefon an a/b1 (gesteckt) und
    ein Telefon an a/b2 (Klemmanschlüsse)

Wenn du beide gesteckt hast, dann geht das nach dieser Bedienungsanleitung nicht!!

Gruß Holger

• Ich glaube das müsste der Fehler sein habe beide gesteckt.Sind die Adern schon voreingestellt oder muss ich das noch was umstecken,weil nen Kabel habe ich von meinem Tel zuhause würde das dann heute bei der Person für die ich das machen soll ausprobieren oder muss ich nen extra kabel kaufen?

• ACHTUNG:
    Es gibt mehrere Versionen der Starterbox. Telefonecho hat wohl die alte Anleitung erwischt, wenn ich nicht irre für die SB mit dem schwarzen Arcor Logo. Dort muss der zweite Anschluss über die Klemmleiste erfolgen.
    Beiden neueren Boxen (AFAIR blaues Logo) können beide Anschlüsse über die Geräte TAE Buchsen genutzt werden.

• Super! Und genau die ist es nicht,ist die neue mit dem blauen Logo und der anderen Anleitung.Son mist.Geht das denn bei der neuen auch?Nehme mal das Kabel heute Abend mit und versuche es einfach mal.LT Arcor müsste das aber auch so funktionieren,bei der Hotline sagen die mir immer Box ist kaputt ist aber schon die 2. neue alle Kabel wurden getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!