T-Mobile: Mobiles Internet im Ausland günstiger als in D!!

• Moin,

so ganz kann ich es nicht glauben, aber das Servicecenter von T-Mobile hat es mir soeben bestätigt.

Durch diesen Thread bin ich auf die Frage gestoßen: Wie teuer ist mobiles Internet vergleichsweise in Deutschland und in Italien pro MB?

Man höre und staune: je angefangenen 50 kB-Block zahlt man in Italien nur 0,25 €. Das sind pro MB hochgerechnete 5 € netto oder 5,95 € brutto. Plus einem Tagesnutzungspreis von 0,42 € netto = 0,50 € brutto.

Macht also pro MB an einem Tag nur 6,45 €. :cool:

In Deutschland zahle ich als Kunde ohne Datenoption stolze 7,74 € netto pro MB, bzw. brutto 9,21 €!!!!!! :mad:

Wo ist da die Logik?

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Ähh, das is jetzt aber fast nur bei den großen Anbietern so. Aldi/Simyo/Blau kostet 1MB nur 24ct

Sonst muss ich mich auch schon fragen, wo die Logik ist. Da sieht man aber auch, das die total an dem Kunden vorbei arbeiten und lieber das "große" Geld haben wollen.

• Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Ähh, das is jetzt aber fast nur bei den großen Anbietern so. Aldi/Simyo/Blau kostet 1MB nur 24ct

Sonst muss ich mich auch schon fragen, wo die Logik ist. Da sieht man aber auch, das die total an dem Kunden vorbei arbeiten und lieber das "große" Geld haben wollen.

Ich hab ja auch von T-Mobile gesprochen ;) Klar, wenn ich regelmäßig Datendienste nutze, dann werde ich mir eine Datenoption zulegen. Nichts desto trotz kann es ja mal sein, dass ein Bestandskunde ohne Option eine GPRS-Verbindung braucht und da finde ich es ganz schön happig, dass die Nutzung im Ausland günstiger ist.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Ist die Nutzung von T-Mobile WLAN Hotspots im Ausland nun eigentlich inbegriffen oder nicht? Ich dachte die 200 Stunden die man im Monat frei hat (W'nw XL) gelt in allen T-Mobile Ländern. Aber mir haben sie was berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!