K810i oder U600 oder N80 oder ...

• Hallo miteinander,

ich bräuchte mal wieder (da Neuvertrag) ein neues Mobilfunktelefon. Mit obigen 3 Geräte habe ich bisher geliebäugelt. Jetzt wird jeder sagen: "Die passen doch gar nicht zusammen!" - Richtig. Das ist auch mein Problem und daher frage ich Euch:

U600 ist schön flach und hosentaschentauglich...
    K810i hat ein nette Kamera und vor allem kann es super mit Outlook Kontakte und Notizen synchronisieren wie halt die SonyEricssons es schon immer gut konnten...
    N80 / N80ie (da habe ich den Unterschied bis heute noch nicht erkannt) hat WLAN und man könnte es als Skype-Client nutzen...

Alle 4 genannten Merkmale sind für mich wichtig, denn ich möchte meine Kontakte aus dem Outlook und meinen dortigen Kalender + Notizen synchronisieren, wenn möglich das Gerät auch als Skype-Telefon verwenden, es als Schnappschußkamera für Urlaub und Reise nutzen und ferner sollte s natürlich locker in eine Hosentasche passen, ohne daß es nervt.

Achja, knirschen und klappern sollte es übrigens auf gar keinen Fall und es sich noch mit der Audi-KFZ-FSE (die aus dem MMI mit Bluetooth) gut verstehen.

Was soll ich nehmen?

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Hhm, da würde ich das N80 schon mal ausschließen. Die Verarbeitung fand ich dermaßen erbärmlich (jedenfalls bei meinem Gerät), Hosentaschentauglich war das imho auch nicht mehr. Das Plastik fühlte sich nicht besonders dolle an, der Slider hatte Spiel. Aber vielleicht hatte ich ja auch ein Montagsgerät erwischt.
    Outlook syncen können sie mittlerweile fast alle und Kameras jenseits der 3 Megapixel bieten für Schnappschüsse ausreichend Qualität. Letztendlich muss dein Geschmack entscheiden. Ich würd keins der beiden anderen nehmen, weil ich zum Beispiel wieder auf ganz andere Sachen wert lege.
    Wenn dich die Sensortasten nicht stören, greif zum Samsung. Ansonsten schau dir doch auch noch mal das D900i an, je nach Geschmack.

Gruß Nordisc

-I-

• D.h. das Samsung synct. voll mit Outlook durch (Kontakte, Aufgaben, Notizen, Kalender)? Habe hier noch keine Erfahrungen mit den Geräten von Samsung gemacht.

mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!