MMS nach Österreich

• Hallo treff-gemeinde

vorweg, ich habe debitel Vodafon-Vertrag, Telefon Samsung D600

folgendes:

MMS innnerhalb deutschland kein problem.

schick ich auf ein Österreichisches handy (mms tauglich) kommt nach ca 10 min meldung.. Fehlgeschlagen

bekomm ich eine mms aus Österreich bekomm ich hinweis zum anschaun im internet wo ich sie dann auch abrufen kann.

wo liegt das problem das
    - ich keine schicken kann?
    - ankommende aus dem ausland nur übers internet abzurufen sind?

Danke euch schon mal

Grüßle Wulfmann

• Es wird kein Vertrag zwischen Vodafone DE und dem Anbieter in Österreich bestehen. Somit können die Daten auch nicht übertragen werden.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

Damit du an ein ausländische Handy in seinem Heimatnetz eine MMS schicken kannst, muss dein Netzbetreiber eine sog. MMS-Interworking-Connection mit dem entsprechendem Netzbetreiber haben.
    Kurz gesagt, das MMSC hier muss eine direkte Verbindung mit dem MMSC dort haben.

Und Vodafone hat nach meinem Kenntnissstand keine Verbindung nach Ö, die existieren nur zu einem Teil der Vodafone eigenen Landesgesellschaften, aber nicht allen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!