Opernsänger bei britischer Gesangstalentshow

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr


    Man darf auch nicht vergessen, das solche Shows bewußt so produziert werden, dass solche Gefühle bei einem entstehen. Absolute Manipulation. Eine gute Stimme hat er trotzdem.



    Genau das wollte ich damit sagen!
    Danke!

    "IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Eine Befähigung muss als Grundlage dafür schon vorhanden sein. Alternativ schaut euch mal Nessun dorma von Pavarotti an. Auch bei Youtube zu finden, aber ansprechen tut es mich deutlich weniger


    Nunja. Bis Herr Potts an Stimmumfang, Volumen und Technik von Herrn Pavarotti heranreicht, wird er noch ein wenig üben müssen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob Potts als lyrischer Tenor so gut aufgehoben ist. Ich würd' gern mal was weniger volkstümliches, anspruchsvolleres von ihm hören. Wenns denn schon Puccini sein muss etwa "E lucevan le stelle". Maßstab wäre dafür eine Aufnahme aus 1981 mit Herrn Domingo.


    Ansonsten empfehle ich gerne Aufnahmen mit Fritz Wunderlich (nein, das ist nicht dieser Volkmusikterrorist). Toller Tenor.


    N.

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    Am Wichtigsten ist allerdings, dass Du Dich mit der Musik beschäftigst: welche Story erzählt diese Oper? Dann kann man in Oper oder auch Oratorien förmlich versinken.


    DAS kann auch ich nur jedem empfehlen, der wirklich Interesse hat Opern zu verstehen und v.a. zu erleben, durch alle Höhen und Tiefen mitgeschleift zu werden und eine emotionale Achterbahn zu durchfahren. Man muss verstehen worum es geht, was da grade erzählt wird, was in den Worten für Emotionen stecken - nicht nur in der Art des Vortrags eben jener.


    Mein Musik-Lehrer in der Oberstufe hat uns das damals eingehämmert und uns (zum Glück) in einige wirklich gute Opern geschleift, mit einer entsprechenden Diskussion DAVOR.


    Das ist bis heute bei mir hängen geblieben - Danke, Herr Kessler :D.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Genau!
    Ich hatte bisher meine eindrücklichste Erfahrung mit dem Oratorium "Judas Maccabäus" von Händel - denn ich habe selbst im Chor mitgesungen (Achtung Werbung!). Durch die 2-monatige Vorbereitung konnte ich sehr tief in die Thematik einsteigen, dass das Hören der Solisten/des Orchesters und das Mitsingen im Volk eine unglaubliche Erfahrung war. Da macht Musik richtig Spaß!
    Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!