Welches Lotto-Spiel bietet am meisten Gewinn-Chancen?

• Ja, die o.g. Frage würde mich mal interessieren. Dazu: welches Lottospiel hat das beste "Preis- Leisungsverhältnis", sprich wo kann ich mit wenig Einsatz viel gewinnen?

Kennt sich da jemand aus?:confused: Wäre Klasse, vielleicht muss ich dann nicht bis 67 arbeiten gehen :D

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• rechne es dir doch aus :)
    Wahrscheinlichkeitsrechnug läßt grüßen...viel Spaß beim Baumdiagramm :D

ok..sorry..hab heut Vorabi P1 Mathe LK geschrieben...:mad:

• Die Chancen sind eigentlich überall gleich schlecht. Für 2 Euro Einsatz wirst Du (langfristig) 1 Euro zurückbekommen (statistisch gesehen).

Sehr gute Erfahrungen habe ich allerdings mit dem neuen Gemeinschaftssystem von Lotto gemacht.

In dem Laden, in dem ich arbeite, haben wir eine (kleine) Lottoannahmestelle, und dort habe ich bereits 2 mal innerhalb von 2 Wochen jeweils über 300 Euro auf diese Gemeinschafts-Systemtips ausbezahlt (das System selbst wird von Lotto erst seit ca. 6 Wochen angeboten). Sonst zahle ich "alle heiligen Zeiten" mal mehr als 50 Euro aus...

Das Gemeinschaftssystem selbst funktioniert im Prinzip ähnlich wie das Spielen bei Faber oder ähnlichen Tippgemeinschaften. Nur mit dem Unterschied, daß Du kein Abo machen musst.

Informiere Dich doch einfach mal in der Lottostelle Deines Vertrauens ;)

Gruß

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von Person
    rechne es dir doch aus :)
    Wahrscheinlichkeitsrechnug läßt grüßen...viel Spaß beim Baumdiagramm :D

ok..sorry..hab heut Vorabi P1 Mathe LK geschrieben...:mad:

Also Mathe LK ist das schlimmste was es für mich auf der Welt gibt.
    Mein GK ist schon zum kotzen.
    Ausrechnen ist nicht so schwer - könnte dir auch die Formel sagen,
    wenn ich nicht meine Matheblätter nach jeder Stunde wegwerfen
    würde.
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• Ich denke, die Frage kann man kaum beantworten, denn es gibt dermaßen viele verschiedene Lotto-Varianten, daß das Durchrechnen aller existierenden Gewinnmöglichkeiten ein enormer Aufwand wäre. Wäre zwar eine nette Übung, da ich gerade mitten in der induktiven Statistik hänge, aber eine sooo große Menge überflüssiger Zeit habe ich auch nicht... ;)

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Ausrechnen ist nicht so schwer - könnte dir auch die Formel sagen,
    wenn ich nicht meine Matheblätter nach jeder Stunde wegwerfen
    würde.

Das "normale" Lotto, nämlich 6 aus 49 auszurechnen, ist kein Problem (dafür genügen drei Tasten auf dem Taschenrechner), aber die Formeln, die man bräuchte, um beispielsweise die Chancen eines Systemscheins auszurechnen (wenn man also mehr als 6 Zahlen in einem Feld ankreuzen kann), lernt man auch nicht im Mathe LK. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen

Informiere Dich doch einfach mal in der Lottostelle Deines Vertrauens ;)

Gruß

NoTeen

Sowas habe ich leider nicht :rolleyes: , aber vielleicht ist das ja die Lösung meines "Rentenproblems" :D .

Mathe? Wahrscheinlichkeitsrechnung? Bin froh, dass ich diesen Kram nie (!!!) wieder brauchen wirklich werde:) - ok, die Grundrechenarten und Prozentrechnen natürlich schon, will mich beim Bäcker ja nocht übers Ohr hauen lassen :D

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich denke, die Frage kann man kaum beantworten, denn es gibt dermaßen viele verschiedene Lotto-Varianten, daß das Durchrechnen aller existierenden Gewinnmöglichkeiten ein enormer Aufwand wäre. Wäre zwar eine nette Übung, da ich gerade mitten in der induktiven Statistik hänge, aber eine sooo große Menge überflüssiger Zeit habe ich auch nicht... ;)

Das "normale" Lotto, nämlich 6 aus 49 auszurechnen, ist kein Problem (dafür genügen drei Tasten auf dem Taschenrechner), aber die Formeln, die man bräuchte, um beispielsweise die Chancen eines Systemscheins auszurechnen (wenn man also mehr als 6 Zahlen in einem Feld ankreuzen kann), lernt man auch nicht im Mathe LK. ;)

Kann man das nicht alles mithilfe eines Baumdiagramms lösen?
    Nur das Diagramm dann natürlich millionen Stämme ;)

Die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige aus 49 ist übrigens 0,000000072 ;)

• Wie ist das bei den Rubbellosen?
    Meine liebe Mama hat uns Kindern nämlich nen Rubellos-Adeventskalender geschenkt.
    Bis jetzt hatte ich nur ewig TV-Chance oder Freilos und einmal 1 EURO... Ist das pure Verarsche und die machen da nicht mehr rein??? Liegt es daran, dass es Lotto Hessen ist? Ich wollte doch auch mal was Tolles im Adventskalender...

Gruß Mekong:D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wie ist das bei den Rubbellosen?
    ...
    Bis jetzt hatte ich nur ewig TV-Chance oder Freilos und einmal 1 EURO... Ist das pure Verarsche und die machen da nicht mehr rein??? Liegt es daran, dass es Lotto Hessen ist? Ich wollte doch auch mal was Tolles im Adventskalender...

Sagen wir es mal so: Wie No Teen bereits richtig bemerkt hat, liegt der sogenannte Erwartungswert bei der Lotterie (egal, welches System, welcher Veranstalter, oder was auch immer) pro eingezahltem Euro irgendwo zwischen ca. 0,5 und etwas mehr als 0,65 (ist unterschiedlich), man bekommt also langfristig pro eingezahltem Euro eine Summe zwischen 50 und 65 Cent (mal ganz grob gesagt) wieder. Das ist bei jeder Art von Glücksspiel so (wie gesagt, der Wert schwankt), schließlich soll sich die Sache für die Betreiber auch lohnen - wäre es anders, würde sich das Glücksspiel nicht halten (weil die Betreiber irgendwann pleite wären). Daher wäre es eigentlich nur logisch, wenn es auch bei einem solchen Adventskalender so wäre.

Zitat

Kann man das nicht alles mithilfe eines Baumdiagramms lösen?
    Nur das Diagramm dann natürlich millionen Stämme ;)

Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht sicher; es ist ewig her, daß ich mit so etwas gearbeitet habe. Hier aber von "lösen" zu sprechen halte ich für nicht ganz angebracht, denn die Erstellung und Auswertung eines solchen Diagramms halte ich für praktisch unmöglich... ;)

Zitat

Die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige aus 49 ist übrigens 0,000000072 ;)

Oder auch 1:13983816 (klingt schöner) ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!