dünne risse beim Macbook

• Moin liebe Leute,

ich habe gerade bei meinem Macbook Risse im Gehäuse entdeckt. Rechts von der Mulde wo man es öffnet. Hat jemand von Euch ähnliches bei sich schon mal entdeckt? Selbstverschulden kann ich definitiv ausschliessen, da ich es sehr vorsichtig behandel.

greetz

• Re: dünne risse beim Macbook

Such mal bei macuser.de danach. Apple sollte das Gerät auf Garantie/Kulanz tauschen.

• mh, dann stellt sich für mich die Frage, ob man zu Gravis gehen sollte, oder direkt über Apple? Von Gravis hört man ja nicht so viel gutes, aber der Laden ist hier halt vor Ort. Hat jemand, insbesondere bei Refurbished-Geräten, Erfahrungen mit Gravis gesammelt?

greetz

• Ruf mal bei apple an und schilder das Problem. Die sollten dann an den jeweiligen
    service point den Arbeitsauftrag rausgeben. Der macht dann alles und du musst dich vor Ort nicht rumärgern, dass die das nicht reparien wollen.

• Moin,

der Vollständigkeit halber schreib ich hier mal den aktuellen Stand. Vieleicht landet der eine oder andere durchs googlen mit dem selben Problem hier.
    Aufgrund der schlechten Erfahrungsberichte über Gravis(und der komischen Auskunft hier im Laden vor Ort) bin ich bei goapple gelandet(haben hier auch eine Filiale). Dort sagte man mir,dass das untere Teil auszuwechseln etwas problematischer sei,da es kein Standartfehler ist. Sie wollten das aber mit Apple klären. Nach einigem hin-und her musste ich dann noch Photos von meinem Gerät an den Händler schicken. Dieser hat die dann weiter zu Apple geleitet, und nun wurde endlich das Ersatzteil bestellt :). Mittlerweile gab es wohl auch schon Berichte dazu in den Medien,somit ist als auch das untere Gehäuseteil von "Standartfehlern" nicht gefeit.
    Fazit: die Applehotline ist inkompetent und teuer (muss jetzt wieder fleissig neue Gratis-Prepaidkarten
    bestellen) :P. Gut das es mittlerweile Händler vor Ort gibt, ich werde beim näxten Apple auch auf jeden Fall dort einen kaufen. Dann gibt es nicht soviel Hickhack,wenn was kaputt ist.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!