Prepaid und Internet auf dem N70 - Anfängerhilfe

• Ich brauche mal ein wenig grundsätzliche Hilfe, da ich in dem Bereich noch nie was gemacht habe. Ich habe seit Jahren eine Prepaid-Karte (D1 Xtra) und habe mir nun ein simlock-freies Nokia N70 dafür geholt.

Nun würde ich natürlich gern mal damit ins web bzw. meine emails (pop3-account) abrufen. Die Mail-Einstellungen habe ich dank des Nokia EInrichtungsdienstes auch schon drin. Nur wenn ich die Mails abrufen will, bekomme ich ne Fehlermeldung bezüglich des Sendens von Paketdaten. Von daher

- Was für Vorraussetzungen sind nötig, um mit der Kombination Xtra-Card/N70 ins netz zu kommen?

- Was muss ich da einstellen oder ggf. bei T-Mobile ändern lassen, damit das läuft?

- Generell: Gibt es empfehlenswerte Alternativen im Bereich Prepaid, die für einen Wenigtelefonierer wie mich günstiger kommen als Xtra und den Internet-Krams auch können?

Danke schonmal :)

• Hallo,

GPRS ist bei Simyo, Blau, Alditalk so viel billiger als bei D1 (ungefähr Faktor 100), da brauchst Du Dich um die Einstellungen für D1 garnicht bemühen. Die genannten Billiganbieter sind allerdings alle Eplus-Netz, falls das bei Dir ein Problem ist.

Gruß, Wolfgang

• hmh da muss ich doch glatt mal schauen, ob ich infos finde zur e-plus erreichbarkeit in meinem bereich.

[Edit] Passt, laut Karte von Eplus hab ich sogra vollen UMTS-Empfang

Bekomme ich (ggf. gegen Zahlung) meine Nummer von Xtra zu Simyo? Oder wie löse ich das sonst am besten....weiterleitung einrichten und einmal im Jahr aufladen, damit die Xtra Card nicht verfällt? ;)

• Hallo,

bei Simyo und Co ist die eingehende Mitnahme von Rufnummern (noch) nicht möglich. Steck die XTRA in ein einfaches Telefonierhandy und nutze sie dort weiter. Ob Weiterleitung von XTRA auf Simyo geht kann ich Dir nicht sagen, falls ja auf jeden Fall kostenpflichtig.

XTRAs müssen nicht mehr nach dem alten Raster aufgeladen werden, es gibt dazu einen Thread.

Wenn Du Simyo oder Blau kaufst such Dir einen Kumpel, der's schon hat und laß Dich von ihm werben, gibt zusätzliches Guthaben.

Gruß, Wolfgang

• hmm da muss ich mich mal informieren.... ich bestell mir einfach mal simyo, da kann man ja nix verkehrt machen bei den Preisen :-)

Wegen der Umleitung: Das heisst wenn jemand bei mir auf der Xtra-Nr anruft und ich umleite zu Simyo dann zahle ich dafür was? Merkwürdig...weil das Gespräch zahlt doch eh der Anrufer...

• Hallo,

aber nicht die Weiterleitung, die zahlst Du (warum sollte der Anrufer sie zusätzlich zahlen und wie sollte das technisch abgerechnet werden?), außer auf eine andere D1-Karte (XTRA oder Vertrag), da wäre die Weiterleitung kostenlos.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von merowinger2k
    hmm da muss ich mich mal informieren.... ich bestell mir einfach mal simyo, da kann man ja nix verkehrt machen bei den Preisen :-)

Wegen der Umleitung: Das heisst wenn jemand bei mir auf der Xtra-Nr anruft und ich umleite zu Simyo dann zahle ich dafür was? Merkwürdig...weil das Gespräch zahlt doch eh der Anrufer...

Durch die netzexterne Rul ist das aber wie ein 2. Gespräch, der Anrufer zahlt bis zur xtra, die Rul von der xtra zur Simyo zahlst du.

Edit:

Wolfgang war schneller ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!