"schwierige" Handysuche !

• Hi,

ich hab da ein Problem: ich suche ein "Übergangshandy", daß mich für etwa 3-5 Monate als ausreichendes Telefon begleiten soll :D

Vorneweg sei gesagt das ich das Gerät auf jeden Fall über eBay kaufen will, der Preis bezieht sich also auf ein gebrauchtes bzw. Auktionshandy.

Eigentlich will ich gar nicht viel:

das Handy sollte nicht zu groß sein (6210: zu groß), nicht so schwer sein (max. 100 g, wohl aber schon sehr hoch gegriffen) und folgende Ausstattungspunkte sind wichtig:
    Es wäre schön, wenn das Handy...

...einen interner SMS- Speicher hätte, denn 10 SMS sind irgendwie zu wenig.
    ...eine ToDo/Notizblock Funktion hätte.
    ...einen guten Druckpunkt hätte
    ...ein Telefon/Adressbuch mit mehreren Nummern hätte.

Hätte, hätte, hätte - mehr solls eigentlich nicht sein, meine Preisgrenze hab ich mir jetzt mal bis max. 140 € gesetzt, über deutlich weniger wäre ich sehr froh.

Hoffe auf auf eure Hilfe durch Tips, Empfehlungen und alles was es sonst noch gibt,

ms

PS: Sowas wie Nokia 33xx fällt natürlich weg und speziell das SL42 (hatt ich gerade erst)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Moin,

da fällt mir spontan das S45 ein.
    Von dem engen Tastenabstand der oberen Tasten abgesehen, durchaus brauchbar.
    Gebraucht bei ebay kostet es unter 140€.
    Deine Anforderungen sollte es erfüllen.

Willi

• S///Ericsson T65.
    Kriegste fabrikneu für den Preis und erfüllt alle Deine Vorgaben und noch viel mehr in einem handlich-kleinen Gehäuse.
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• danke für die vorschläge, die beiden tellis sagen mir aber leider nicht zu.

das s45 nicht, weil ich gerade ein siemens hatte und mal was neues/anderes will.

das t65 gefällt mir optisch nicht und sms/menü soll da doch so langsam sein !

was sagt ihr denn zum samsung sgh-n100 ? bin mir jetzt nicht sicher ob es nen integrierten sms speicher besitzt !

also, weiterhin offen für neue Ideen...

ms

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Nimm doch ein 3510.
    Weiß jetzt aber nicht genau, ob man mehrere Nummern unter einem Namen speichern kann.
    Sonst ist es aber für den Preis echt Top.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Danke für die Tips, das 3510 hatte ich mir jetzt mal angesehen und es gefiel mir eigentlich auch.

Trotzdem ist es jetzt doch ein Siemens S40 geworden. Obwohl es ja unglaublich viele Bugs hatte und deshalb in der Vergangenheit nicht so sehr begeistern konnte, musste ich es haben. Hat ja schließlich die neueste Software und die läuft stabil.

Und mit dem Preis von 102 € (also 102 Quadrate inkl. Porto) bin ich sehr, sehr zufrieden :D

bye
    ms

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!