Handy bei Ebay gekauft als "Nagelneu" - hat aber Kratzer. Rechtliche Hilfe bitte

• Hallo,

ich habe bei Ebay ein E65 gekauft:

*Link entfernt*

Das Handy ist als nagelneu und im top Zustand beschrieben. Heute ist es angekommen, und jetzt schaut Euch mal den Zustand an:

*Link entfernt*

Um ehrlich zu sein, sieht es als Nahaufnahme schlimmer aus, als in echt. Trotzdem ist das doch eine Frechheit.

Hab den Verkäufer sachlich angeschrieben, er möge doch wenigstens den Kaufpreis um 20 EUR mindern. Ansonsten würde ich auf die Rückabwicklung bestehen.

Mein Argument ist, dass die Kratzer ein Mangel sind, die er verschwiegen hat (§444BGB). Somit ist er zum Schadensersatz verpflichtet (§823BGB).

Er argumentiert aber, dass er nicht unbenutzt in der Auktion geschrieben hat und Gebrauchsspuren normal sind.

Stellt sich jetzt die Frage: was geht als nagelneu und top Zustand noch durch???

Übertreibe ich, oder soll ich mal zum Anwalt gehen? Hab nämlich keine Lust mich foppen zu lassen.

:confused:

• Hi,

galube, dass Du nicht ganz das perfekte Unterforum gewählt hast. Denke das Geplauder und da der eba*-Problem-Beitrag hätten besser gepasst.

Zu Deinem Problem:
    Meiner MEinung nach heisst "nagelneu", dass es noch nie benutzt wurde.
    Andererseits schreibt er auch deutlich in seine Auktion, dass er es eine Woche genutzt hat

Also eine schwirige Situation, besonders, da sich der Stress wegen eines SChadens, den Du selbst als 20€ bezifferst wohl kaum lohnt.

• Ok, wegen dem Unterforum habe ich nicht gut genug geschaut. Ich dachte, Hilfe von der Community könnte auch sein ;)

Na ja, der erste Ärger ist etwas verflogen. Meine Frau meint auch, ich übertreibe.

Ich versuche etwas Metallpolitur anzuwenden, weil ich mir sowieso einen neuen Rahmen kaufen werde. Bin halt ein Pingel mit solchen Sachen.

Das war das letzte mal, dass ich mir etwas kaufe, ohne es vorher gesehen zu haben. Man lernt nie aus....

Trotzdem sehr ärgerlich, dass man sich so etwas gefallen lassen muss. Demnächst verkaufe ich auch meine Handys als "Top" und "Supidupi" :mad:

• ...

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Einfach nichts an der Haustür abschließen ist der beste Weg.

Kommt Ebay jetzt auch an die Haustür? Wenn, ja --> 1a Service :D

EDIT: Hey, jetzt passt mein post net mehr, wenn du deines einfach löschst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!