Beiträge von benny bennz

    Hallo,


    ich bin mir recht sicher, dass das ein Dielenboden ist.
    Gibt es zumindest in hamburger Altbauwohnungen ganz oft.
    Anders als bereits vermutet wird oft Kiefernholz (also recht weich) verwendet, das man alle paar Jahre abschleifen und neu lackieren/ölen muss. Ich kenne es eher lackiert, wobei das auf Deinem Bild schon extrem glänzt. Habe lange auf sonem Boden gelebt und fand es auch sehr gut. Im Winter muss man jedoch sehr auf Rollsplitt unter den Schuhen und Nässe achten.


    Gruß BB

    Vielen Dank an euch beide.
    Habe es zunächst mit dem BuzzPlayer versucht.
    Ich kann nun mit iTunes die Datei auf mein iPad schieben und es spielt sie ab. Das ist schonmal super! Einziges Manko ist, dass ich in dem Video nicht vorspulen kann. Weder mit dem Balken oben noch mit den Tasten. Ist das immer bei .iso so oder liegt es ggf daran, dass die Datei zu groß (2,1GB) ist?


    Zweitens:
    Das Youtube Video sah so aus, als ob Du auf Deinen iMac direkt zugreifen kannst?! Obwohl bei Dir "not conect" steht. Bei mir sehe ich da keine Dateien und wenn ich conecten will fragt er mich nach "username" und "password" - was trage ich da ein?

    Hallo,


    wusste nicht ob hierher oder ins Software - ggf. bitte verschieben.


    Habe (legalen) Zugriff auf eine Videosammlung, auf welcher die DVDs in einer .isoDatei gespeichert sind. Diese überfordern mich bereits leicht. Ich kann sie aber auf meinen Mac runterladen und mit dem VLC-Player abspielen. Vorhandenes Zusatzmaterial (Arbeitsblätter) kann ich so nicht erreichen, das ist mir aber auch nicht so wichtig.


    Nun habe ich keine Lust mehr ständig mein MacBook mitzuschleppen und würde die Datei gerne auf meinem iPad abspielen - mit dem VGA-Adapter an einem Beamer.


    Wie kriege ich das hin? - scheitere leider schon daran die Datei vernünftig auf eine DVD zu brennen, sodass ein regulärer DVD-Player sie abspielen kann. Habe versucht mich zu informieren, aber irgendwie scheint das mit dem Mounten nicht zu klappen - kenne mich leider echt nicht mit Videos aus.
    Schön wäre es, wenn es eine Lösung mit kostenlosen, Mac-kompatiblen Programmen gäbe - ggf. auch kostenlose-Windows-Programme.


    Vielen Dank,


    BB

    Hallo,


    nutze zZt einen o2 genion L mit Internetpaket M.


    Der Tarif ist perfekt für mich (abgesehen davon, dass ich die FN-Nummer nicht nutze).
    Nun bin ich umgezogen und suche den Tarif im D-Netz!
    Also, wie im Titel steht:


    D1- oder D2-Netz
    Flat zu o2
    Flat ins FN
    ca. 200MB Internet, oder mehr (wenn der Vertag über 24. Mon läuft)
    50 SMS wären schön, sind aber echt nicht entscheidend


    Zur Zeit denke ich, dass nichts günstiger als 1und1 ist - die All-Net-Flat ist natürlich auch ganz nett.
    Gibt es aber ggf auch was besseres?
    Hat jemand im Kopf, mit welcher 1und1 Variante ich günstiger fahre "ohne" oder "mit welchem Handy und verkaufen".


    Vielen DAnk für eure Ideen - nach 10Jahren o2 komme ich mit den neuen Tarifen echt nicht mehr klar...


    BB

    Vielen DAnk für eure Antworten!

    Zitat

    Original geschrieben von clio
    Was heißt denn "übersehen"?
    (...)
    Wenn normaler Brief, dann...


    War nur ein normaler Brief. War im Urlaub und gehe davon aus, dass der zwischen den ganzen Zeitungen und Werbung ungelesen ins Altpapier gekommen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    du hast die anzeige bekommen mit der möglichkeit die 10€ zu überweisen und gut ist. das haste versäumt also sei ein mann und steh dazu.


    Habe ja auch nie bestritten, dass ich dazu stehen werde.
    Finde es trotzdem übertriegen 20€ dafür zu nehmen einfach noch mal nen Brief rauszuschicken.
    Wenn das aber rechtens ist, kann ich daran nichts ändern. Werde heute Nachmittag zwei mal auf einer unbefahrenen Landstraße 6kmh zu schnell fahren, dann habe ich die 20€ wieder drin ;)

    Statt Mahnung Kosten des Verfahrens 20€


    Neues Thema:


    Habe wohl ein 10€-Ticket übersehen, nachdem ich 6kmh zu schnell war.
    Anstatt eine Mahnung zu verschicken bekomme ich nun einen Bußgeldbescheid über 10+20+3,5 Euro.
    Ist das echt ok so, dass die soviel dafür nehmen dürfen? - das ist doch nicht verhaltnismäßig!
    BB

    Da hast Du Recht!
    PT-Cruiser wohl C-Klasse


    Jedoch finde ich wenig Infos zu dem genannten Sebring.
    Dieser scheint auf einer mit Mitsubishi zusammen entwickelten (GS) Plattform zu basieren.
    Der Diesel ist von VW, der 2.0l in Zusammenarbeit mit Daimler. Der 2,7l (welchen ich interessant fänd) scheint jedoch Chrysler eigen zu sein...


    Bräuchte halt ein paar infos zur Sebring-Qualität allgemein und habe zudem "Angst" später "Zuständigkeiten" abwechselnd bei Mercedes, Mitsubishi, Fiat, Lancia (...) suchen zu müssen oder im schlimmst Fall kompliziert aus den USA importieren zu müssen.

    Hallo TT-Geplauder / gefühlt größtes deutsches Autoforum,


    auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich über diverse gebrauchte Chrysler-Modelle gestolpert - welche mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr günstig erscheinen.
    Über Design, Image und Haptik lässt sich streiten, wohingegen Verbrauch, Versicherungsklasse und Steuer klar zu vergleichen sind - um diese Dinge soll es hier nicht gehen.


    Mich interessieren möglichst objektive Aussagen zu der Zuverlässsigkeit von Chrysler allgemein und dem Sebring JS (ab 2007 / ggf. auch späte JR) (habe ihn nicht in der ADAC-Pannenstatistik gefunden) im Besonderen.


    Damit verbunden ist auch die Frage nach aktuellen Reparatur- und Ersatzteilkosten allgemein. Ich frage mich zudem, welche langfristigen Auswirkungen die Zusammenarbeit mit Fiat und der damit verbundene Vertrieb zukünftiger Chrysler unter die Marke Lancia auf die Verfügbarkeit und Preise von Ersatzteilen "ehemaliger Chrysler-Modelle" in Deutschland hat.


    Leider finde ich diesbezüglich keine vernünftigen Aussagen im Netz.


    Vielen Dank
    BB