sms von handy an eMail Adresse?

• Hallo,
    ich möchte gerne einige meiner erhaltenen sms Nachrichten von meinem Siemens s55 handy an meine eMailadresse senden zum Archivieren.
    Habt Ihr Tipps für mich, ob und wie das geht?

Vielen Dank und Gruss, Ludwig aus Heidelberg

• Grundsätzlich geht das schon. Im SMs-Text muß man zunächst die Email-Adresse des Empfängers eingeben, dann ein Leerzeichen und dann den eigentlichen Text. Diese sendet man dann an eine bestimmte Nummer des Netzbetreibers. (z.B. bei E-plus Nr.7676245). Andere Netzbetreiber habe ich jetzt nicht im Kopf, ich kann sie aber gerne raussuchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wäre es da nicht sinnvoller die SMS via DaKa zu archivieren? Ist günstiger und geht schneller... Daher würde ich wohl eher den Weg gehen

• Das kann man auch machen. Trotzdem ist SMs per Email nicht schlecht, wenn man unterwegs mal eine kurze Nachricht an eine Emaildresse senden will.

• ja da kann ich dir nur recht geben. Es hat sich aber eher so angehört, als wolle er die SMS archivieren... und naja wenn ich das bei 50 stück machen will sitz ich ne weile dran... und falls mich ne SMS dann noch 20cent kosten sollte wäre das total unwirtschaftlich

• danke für eure tipps.
    interessieren würde mich noch die nummer für sms an email adresse der provider
    d2 und callmobile.

Danke, gruss ludwig

• Zitat

Original geschrieben von Ludwigjjj
    danke für eure tipps.
    interessieren würde mich noch die nummer für sms an email adresse der provider
    d2 und callmobile.

Danke, gruss ludwig

Bei d2 Vodafone Email-SMS an die Nr. 3400 senden, Bei T-d1 (callmobile) an die Nr. 8000 senden.

Gruß
    Bernbayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!