günstiges Handy für mobiles Internet/Email/ICQ

• Ich bin auf der suche Nach nem Handy/PPC/Smartphone mit dem ich möglichst Kofortabel surfen kann...

Da die Datentarife bei Aldi usw so günstig geworden sind, hab ich mir überlegt so ne Karte + Handy zuzulegen.

Folgendes sollte möglich sein:
    - Ab und an surfen
    - ein großer touchscreen daher ganz gut
    - ICQ oder ähnliches Programm sollte laufen
    - emails möglichst bequem abrufen und schreiben (kein Push-mail nötig. will auch nicht ständig genervt sein)
    - Gewicht und Größe ist relativ egal
    - sollte günstig sein
    - Handy als modem Nutzen (falls ich mal den PC anschliesen will)

Ich möchte nicht mit dem Telefon telefoniern, SMS schreiben oder so (eigentlich direk komisch :D ), daher ist Akustik und ähnliches total egal.
    Camera, MP3 Player, und was weiß ich noch brauch ich an dem Gerät nicht...

Eingefallen wäre mir bisher:
    - MDA compact
    - bsquare Maui

andere Ideen? Vor/Nachteile...

• Bluetooth oder Infrarot ist auch nicht wirklich wichtig. Speichererweiterung aber ganz nett, dass ich evtl auch PDFs... drauf laden kann...

Keiner ne brauchbare Idee?

• Mittlerweile kommt man doch schon recht günstig an das E61 ran.
    Wenn du WLAN in der Nähe kannst du dann sogar WLAN nutzen und bist nicht auf eine UMTS/GPRS-Verbindung angewiesen.

• Wenn es Dir nur um die 3 Punkte geht...
    Sidekick 3 ;)
    Neben N73, E61 immer noch von mir seit 4 Jahren mein meist genutztes Gerät :)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Meinst du den Sidekick 2? oder gibt es den 3er jetzt auch schon seit 4 Jahren :eek: ? ICQ läuft darauf?

Es geht mir hauptsache um Mailen und ICQ (ab und an surfen) von dem her würde mir das dann reichen.

UMTS bringt mir nicht all zu viel, da die Medionkarte soweit ich weiß kein UMTS untersützt und email ja auch nicht all zu groß sind...

Wlan wäre theoretisch nett, aber all zu oft hab ich dann kein (freies) Wlan....

Kann ich eigentlich auch nen Blackberry nutzen? Finde ich ganz schick. Den Push-Dienst brauch ich nicht. Es reicht mir wenn ich mir die emails selber jede stunde(oder je nach dem wieviel zeit ich habe) abholen kann... Oder ist das mit ner Prepaid nicht möglich? Bzw nur mit Push?

• Den SK3 meine ich. Schau doch einfach unter Sidekick 3 mit der Suche nach. Im SK3 Thread ist auch eine sehr nette Junge dame sehr aktiv. Diese ist mit ICQ voll drauf.
    Email ist ein Traum mit dem Sidekick. Gibt definitiv nichts besseres... auch wenn gleich die Kritiker wieder auftauchen :D
    Da ich Nebenberuflich noch tätig bin, da auch sehr auf Email angewiesen bin kann ich auf den SK nicht verzichten :cool:
    Surfen klappt auch super. Ebay etc. einfach spitze :top:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• ok danke, werd mir wohl einen Sidekick zulegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!