o2-Multicard für Dual-Sim (zum Zerschnippeln) geeignet?

  • Hallo,


    hier meine erste Frage in diesem Forum, nachdem ich viel gestöbert habe:


    Ich habe einen Dual-Sim-Adapter von Simore (diesen hier: Simore Silver 1
    Der soll lt. Simore mit meinem Asus P535 funktionieren, tat er auch mit zwei Testkarten (aktuelle Simyo-UMTS und fast leere Vodafone-CallYa). Nach diesem test habe ich eine meiner O2-Multicards zurechtgeschnitten, eingelegt und : nix geht... :(


    Das heißt, die Simyo funktioniert weiterhin, wenn ich aber auf die O2 zugreifen / wechseln will, dann kommt die meldung, dass die Karte fehlt bzw. ungültig ist.


    Kann es sein, dass die Multicards eine Struktur haben, die das Zerschnippeln nicht zulässt? Oder habe ich etwas falsch gemacht, betreibt also jemand von euch eine solche Karte zurechtgeschnitten erfolgreich in einem Adapter?


    Firma habe ich angeschrieben, Antwort steht aber noch aus...


    Hier noch mal ein Foto von der gleichen, noch heilen Karte:
    http://img140.imageshack.us/my…0628simcardimg2694de1.jpg[/IMG]


    Torsten

    ---------------------------------------------
    Einen Asus habe ich nicht mehr - aber mein Name bleibt...

  • Ich habe mehrere analoge Dual-SIM-Adapter von humann-call.de in einem läuft neben der Simyo eine gestanzte meiner drei o2 Genion-UMTS-Multi-SIM. Das Umschalten funktioniert 1a.


    Die SIM stanze ich mit einer Zange selbst aus und bearbeite die Ränder der minimierten SIM vorsichtigst mit einer feinen Nagelfeile.
    Ich schräge die Kanten auf beiden Seiten leicht an so dass die Mitte guten Kontakt hat.
    Die Fläche der SIM mit den Kontakten reinige ich danach mit einem zuvor mit Kontaktspray besprühten Tempotaschentuch, wie auch die Kontaktflächen im Dual-SIM-Adapter und des Mobilfunkgerätes vor Einlegen der SIM.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • HI,


    danke für die Antwort. Sieht deine MUlticard von den Kontakten her genauso aus wie meine oder anders?


    Torsten

    ---------------------------------------------
    Einen Asus habe ich nicht mehr - aber mein Name bleibt...

  • Ich befinde mich bis Mittwoch noch im http://www.landhotel-theresienhof.de (WLAN vorhanden) und möchte meinen Adapter nur ungern öffnen um auf dieser minimierten Multi-SIM (Priorität2) nachzuschauen.
    Sobald ich Zuhause bin kontrolliere ich das bei der identischen o² Multi-SIM (Priorität1) im Ankerhandy (BwHz) :)


    Meine dritte Multi-SIM (Priorität3) benutzt derzeit mein bester Kumpel zum Surfen im MDA2, da kann ich hier auch nicht nachgucken.
    Mit den drei o² Multi-SIM kann man zwar nicht gleichzeitig telefonieren aber Internetanwendungen über das o² Surf@eMail-Pack sind zeitgleich zugleich möglich :D

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Alles klar, danke. Dann warte ich noch so lange, bis ich auch die zweite beschnippel (Wenn sie denn gleich aussehen). Vielleicht ist bei der ersten ja irgendetwas schief gegangen - und ich glaube, es ist billiger, nur eine Ersatzkarte nachzubestellen als zwei, oder?


    Torsten

    ---------------------------------------------
    Einen Asus habe ich nicht mehr - aber mein Name bleibt...

  • Eventuell hat ja die zerschnittene Karte "Probleme beim Einbuchen mit Deinem neuen UMTS-Handy" oder so. Ich bin sicher, der Kundenservice hilft Dir gern mit Ersatz. :D
    Multicards werden nur komplett getauscht, also dann alle 2 (oder 3) auf einmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Multicards werden nur komplett getauscht, also dann alle 2 (oder 3) auf einmal.


    Hi,


    das wusste ich nicht. Dann kann ich ja die andere Karte auch noch mal testen, wenn ich sowieso zwei neue bestellen muss. Ich meine, dass die eine in letzter Zeit immer öfter Probleme beim Einbuchen hatte...


    Torsten


    EDIT: Ich habe eben telefoniert, die Kundenbetreuung will mir EINE neue Karte zusenden. Der Austausch scheint also doch auch solo zu gehen (oder aber die nette Dame war nicht ganz informiert...) Wir werden sehen...

    ---------------------------------------------
    Einen Asus habe ich nicht mehr - aber mein Name bleibt...

  • Hallo,


    hier noch mal ein Auszug der Simore-Hotline, den ich nicht ganz verstehe:


    "SIMORE support USIM card but, the USIM cards support must
    be able to work in GSM mode (not UMTS mode only).
    Please make sure that your O2 USIM card is able to work in GSM mode.
    With some mobile phone we are sometimes forced to use the GSM mode only.
    Reason why Simore garanties only the voice transfer over USIM."


    Liege ich falsch, dass bei mir in dieser Hinsicht alles o.k. ist, weil:


    - die Karte solo vorher funktionierte
    - mein Asus eh' kein UMTS kann und ich daher vorher schon mit der Karte nur im GSM-Modus gearbeitet habe, so dass die Karte die o.a. Anforderungen erfüllt?



    Torsten

    ---------------------------------------------
    Einen Asus habe ich nicht mehr - aber mein Name bleibt...

  • Mein Xda2i kann auch "nur" GSM, trotzdem laufen die o2 Genion UMTS und die Simyo GSM einwandfrei nebeneinander im Dual-SIM-Adapter. Umschalten erfolgt per Flugmodus bzw. Ein-Aus-Schaltung im Nokia 6210 .


    Man kann seine beiden SIM in einem Umschlag mit 25,- € auch per Einwurfeinschreiben zu human-call.de schicken, der Adapter kommt fertig montiert zurück.
    Vorher Herrn Hachenberg anrufen und nachfragen ob der Adapter für das vorhandene Mobilfunkgerät geeignet ist. Die Rufnummer findet man im Impressum.


    Eine o2-SIM hatte auch ich schon einmal bei einem Flashversuch in einem [URL=http://www.yatego.com/cironstar/p,459a36da240a0,445a2345db8433_1,sim-max-12-in-1-sim-card-usb-sim-card-cloner?sid=05Y1183202014Yba16301b4d29b50acf]12 in 1 SIM Card USB SIM Card Cloner [/URL] gekillt, auch diese SIM wurde von o2 einzeln ersetzt.
    Der 12 in 1 ist nur für SIM-Karten der ersten Generation geeignet, Finger weg !

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von Asus-User
    Sieht deine MUlticard von den Kontakten her genauso aus wie meine oder anders?


    Bin wieder im Lande und könnte die Kontaktflächen vergleichen wenn . . . ja wenn das Bild.jpg noch abrufbar wäre.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!