Hallo zusammen,
ich hab ein dickes Problem, und leider weder im Netz noch hier im Forum Details finden können.
Vielleicht gibt es einen Crack hier, der mir einen Tip geben kann? ![]()
Ich habe seit kurzem die "ZuHause"-Option von Vodafone. Da das 6630 die Homezone auf dem Display nicht anzeigt, machte ich ein Firmware-Update von der Nokia-HP.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben. Dateien gesichert - als *.nfb-Datei.
Der "Nokia-Updater" hat die Kabelverbindung neu installiert. Das klappte auch alles, FW ist drauf (ZuHause-Symbol aber trotzdem nicht auf Display, das Handy kann das wohl nicht?)
So, jetzt wieder per PC-Suite die Sicherungsdateien zurück auf das Handy holen... ging nicht. Falsche Kabeltreiber.
Ich denk mir, okay, lad ich die neue PC-Suite-Version von der Nokia-HP herunter.
Verbindung okay - Problem: Die neue PC-Suite nimmt nur *.nbu-Dateien! Ich dachte erst, die Sicherungsdateien wären weg, aber sie sind noch da.
Also neue PC-Suite weg, die CD-Version 6.6 wieder drauf.
* Wenn die Verbindung klappt, findet der ContentCopier die VORHANDENE Sicherungsdatei mit dem heutigen Datum nicht. In der Browser-Anzeige des CC bleibt der Ordner mit der Sicherungskopien leer.
* Wenn ich die Sicherungsdatei explizit anklicke, öffnet er den CC, aber die Telefonverbindung klappt nicht. PC-Suite schreit dann, es wäre nicht vollständig installiert worden.
Was mach ich jetzt? Kann man die *.nfb-Dateien irgendwie in *.nbu umwandeln??
Ich find das ganz schon bescheiden.
Auch wenn sich die Software ändert, müssen die Sicherungsdateien selbst doch unangetastet und wieder auffindbar bleiben!
Bedanke mich im Voraus für jeden Tip!
Gruß
Robin Rae