• Hallo,

es ist leider etwas schwierig einen passenden betreff zu finden für meine Anfrage.
    Meine Ex-Freundin hat mich beauftragt einen passenden Tarif für sich und Ihren Mann zu finden.
    Im Moment hat sie einen ganz normalen Genion mit Flatrate und Homezone für ~23€ (10/1 Taktung oder ähnlich, was damals 2€ aufschlag waren).
    Leider ist diese Homezone nicht im ganzen Ort verfügbar, da der Turm recht ungünstig steht und es dort recht bergig ist. Dementsprechend wechselt sie immermal zu D1 und wieder zurück.
    Deshalb soll dieser Tarif zum Ablauf (Anfang des Jahres) in einen Genion Card Tarif gewechselt werden um es nur noch als Haustelefon zu benutzen. (Kann man die Festnetznummer notfalls auch von O² wieder mitnehmen?)

Nun die Frage. Beide telefonieren nicht so viel und wenn, dann überwiegend ins Festnetz oder untereinander. SMS spielen keine/kaum eine Rolle. Es sollte ein Card Vertrag sein, da Handys vorhanden bzw. eher mal woanders günstig geschossen werden (zB 2Debitel Mini S mit Auszahlung + Handy was ja grade sehr beliebt ist).

Weiterhin wäre dann eben eine (Deutschlandweite) Flat ins Festnetz und eine weitere Festnetznummer (welche eben nicht durch ständiges Roaming gestört wird) optimal.

Soweit die Vorstellung meiner guten. Sie wollte 2*Base haben, was aber denke ich rausfliegt weil es ja keine Festnetznummer dazu gibt.

Nun bin ich etwas am rudern, da ich mit dem ganzen Tarifdschungel kaum durchblicke. Eigentlich bleibe ich immer wieder bei nem Genion S Card Duo hängen. Da haben sie zwar keine Flat, jedoch können sie untereinander für 3Cent telefonieren, aus der Homezone für 3 cent und außerhalb wird es eben etwas teurer ... aber bis man 25€ (bzw 50€ für 2) für die Deutschland Flat vertelefoniert hat dauert es wohl auch lange.

Sehe ich das falsch oder gibt es irgendwo günstigere Tarife für diesen Fall?

Gruß
    Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!