O2 Datentarife verunsichern mich

• Hi ,

ich nutze nun seit einiger Zeit einen internet@home (1000MB innerhalb der HZ) und ein Internet-Pack-M (200MB außerhalb der HZ).
    Nun würde ich gerne das Internet-Pack-L (5000MB in- und außerhalb der HZ) buchen.
    Nun meine Frage: welchen internet@home-Tarif muss ich dann auswählen damit mein Internet-Pack-L überall gilt? Standardabrechnung@home-volumen ? Dann gilt auch innerhalb der HZ trotzdem mein Internet-Pack-L ?
    Bin grad etwas verwirrt ...

Gruß und danke schon mal ...

• Am besten die Surf-Option deaktivieren so wie ich, dann gilt das Internet-Pack ganz sicher überall.

• Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli
    O2 Datentarife verunsichern mich

Kein Wunder

klapsenkalli:

ich wußte gar nicht, daß man Internet-Pack M (200 MB außerhalb HZ) und Internet@home-Pack M (1000 MB innerhalb HZ) gleichzeitig aufbuchen kann?!?

Jedenfalls, so war es zumindest bei mir, wird bei Aktivierung des Internet-Pack L die Surf-Option deaktiviert. Nicht jedoch die UMTS-Option. Die Surf-Option wird nur für das Surfen zu Homezone-Konditionen benötigt und ist daher für Benutzer des Internet-Pack L überflüssig. Nach Ausschöpfung der "ersten" 5000 MB wird dann angeblich ein Mehrverbrauch von 500 MB ohne Berechnung toleriert, danach geht´s mit volumenbezogenen Preisen (0,50€/MB) weiter. Ob bei Überschreitung auch der 5500 MB dann ab dem ersten weiteren MB mit 0,50€/MB abgerechnet wird, oder ob die ersten 500 MB zuviel dann auch wieder kostenpflichtig werden, kann ich nicht sagen und möchte es auch lieber nicht ausprobieren.

nicht mehr aktiv

• Meine Info von O2:

Die Surf-Option muss nicht bei Buchung vom Internet-Pack-L geloescht werden. Dies wurde mir auch deutlich von der Hotline bestaetigt.

Ueberall wird nur darauf hingewiesen, dass man die die Standard-Abrechnung (Time oder Volume) in der Homezone hat, damit das "Internet-Pack-M (200MB)" oder das "Internet-Pack-L (5GB)" auch in der Homezone gilt.

umtsd.

• Merkwürdig, meine Surf-Option ist beim Wechsel von Internet@home M zu Internet L deaktiviert worden, ohne daß ich den Auftrag dazu gegeben hätte. Das kann aber damit zu tun haben, daß es O2 seit der Aktivierung meiner Multicard nicht mehr schafft, mich in meiner Homezone zu lokalisieren.

"Sehr geehrter Klapsdoktor, der Sachverhalt bezüglich Homezoneindikation bei Multicard ist noch in Klärung. Wir bitten noch um ein wenig Geduld." (SMS von gestern)

Das war auch der Grund, weshalb ich das ortsunabhängige Internet-Pack L gebucht habe, bei weiter gleicher Nutzung in der Homezone und mit monatl. Volumen < 1000 MB. Für mich hatte zunächst Priorität, daß mir die Datenverbindung zuverlässig zur Verfügung steht. Jetzt zahle ich monatl. 25 € statt zuvor 10 € ohne Mehrwert. Ich hatte schon gedacht (gehofft), daß O2 das Problem mit der Lokalisierung zügig findet und beseitigt. Der Versuch, zwecks mobiler Nutzungsmöglichkeit des L-Packs von O2 wenigstens auf dem Kulanzwege eine geeignete Hardware (O2-mini-Box) zu bekommen, ist mehrfach gescheitert. Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber gehört doch irgendwie in den Zusammenhang.

nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!