XP-Home / Manche Dateinamen sind blau, was tun?

• Hallo, mache Dateinamen sind plötzlich in blau geschrieben, ich weiß nicht wie ich das eingestellt habe, wie kann ich das wieder beseitigen?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Komprimierung abschalten! ;)

Normal werden komprimierte Dateien und Ordner blau dargestellt. Wenn du es nicht selbst gemacht hast (Rechtsklick auf die Datei -> Properties -> Advanced (unten bei Attributes), hast du vielleicht in letzter Zeit die Datenträgerbereinigung (oder wie das Ding auf deutsch heißt) ausgeführt und angeklickt, dass länger nicht mehr verwendete Dateien komprimiert werden sollen.

• Oder einfach die entsprechende farbliche Hervorhebung deaktivieren, wenn's nur darum geht. Da gibt's in den Ordner-Optionen einen entsprechenden Punkt.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Komprimierung abschalten! ;)

Normal werden komprimierte Dateien und Ordner blau dargestellt. Wenn du es nicht selbst gemacht hast (Rechtsklick auf die Datei -> Properties -> Advanced (unten bei Attributes), hast du vielleicht in letzter Zeit die Datenträgerbereinigung (oder wie das Ding auf deutsch heißt) ausgeführt und angeklickt, dass länger nicht mehr verwendete Dateien komprimiert werden sollen.

Ja, habe ich, danke für den Hinweiß!!!!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!