Portierung weg von Debitel zu T-Mobile

• Leider hat mir die Suche nicht wirklich weitergeholfen, daher schon jetzt Entschuldigung, falls die Frage schon einmal vorgekommen sein sollte:

Ich möchte meine Debitel-D2-Nummer (Prepaid) zu T-Mobile (Vertrag) portieren.

- Wo finde ich die aktuelle Verzichterklärung?
    - Welche Kosten erhebt Debitel?
    - Bucht Debitel diesen Betrag vom Handeyguthaben ab oder ist eine andere Zahlungsweise erforderlich?

Danke im Voraus!

• Ich hatte dazu schon einen Thread gestartet - such einfach danach! Ich wills mir GPRS nicht wirklich antun ;)

1) schwirrt im Internet rum, aber zur Not einfach anrufen und anfordern. In der korrekten, aktuellsten stehen auch die Kosten drin.
    2) 25,95 EUR
    3) Handyguthaben

• Re: Portierung weg von Debitel zu T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Fieser Friese
    - Wo finde ich die aktuelle Verzichterklärung?

... zum Beispiel hier.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: Re: Portierung weg von Debitel zu T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von 0151
    ... zum Beispiel hier.

Gruß,
    0151

genau die meinte ich, das ist die neueste und auch aktuelle Verzichtserklärung von Debitel!

• Grrrr...

... ich hätte einfach früher ins TT-Forum reinschauen sollen... ich hätte einfach früher ins TT-Forum reinschauen sollen...ich hätte einfach früher ins TT-Forum reinschauen sollen...ich hätte einfach früher ins TT-Forum reinschauen sollen...ich hätte einfach früher ins TT-Forum reinschauen sollen... usw.usf.

Hinzufügen möchte ich noch, daß ich in Fall a) von debitel auf meine diesbezügliche Frage eine Bestätigungs-E-Mail über den Eingang meiner Frage und eine Dankes-E-Mail für mein Interesse, aber niemals eine Antwort bekommen habe. Hatte die o.g. Erklärung selber ausfindig gemacht und per schlechter alter Briefpost zu debitel geschickt. Prompt erreichte mich die Mitteilung meines neuen Anbieters, daß meine Verzichtserklärung debitel nicht vorliege. Abhilfe: ich habe die Verzichtserklärung ggü. debitel meinem neuen Anbieter als pdf per E-Mail überlassen, da ging´s auf einmal gaaanz schnell...

Da ich ungern Kunde bei einer Firma mit einem derart besch...eidenen Kundensupport sein möchte, habe ich - schon aus Prinzip - dasselbe mit der zweiten debitel-Prepaid-Karte gemacht: Fall b). Diesmal allerdings per Fax, und schon drei Tage später hatte ich eine schriftliche Bestätigung von debitel im Briefkasten. Geht ja doch!

Kosten wie oben beschrieben waren 25,95 Euro, die vom Handyguthaben abgebucht werden. Zumindest beim zweitenmal war das Handy nach Abbuchung noch einige Tage aktiv, so daß ich auch das Rest-Rest-Guthaben noch verbrauchen konnte.

nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!