Hi !
Wir haben nochmal mit der Versicherung gesprochen und das teure (fest eingebaute) navi extra aufführen lassen - so das es auf jeden Fall von der Vollkasko im Diebstahlfalle abgesichert ist.
Gruss, Jörg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi !
Wir haben nochmal mit der Versicherung gesprochen und das teure (fest eingebaute) navi extra aufführen lassen - so das es auf jeden Fall von der Vollkasko im Diebstahlfalle abgesichert ist.
Gruss, Jörg
erst mal, diebstahl ist teilkasko! die teilkasko deckt schäden ab für die der versicherungsnehmer in der regel nichts kann, z.b wildschäden oder einbrüche...
die vollkasko übernimmt schäden die der versicherungsnehmer selbst verschuldet hat.. sowohl den eigenen blechschaden bei selbstverschuldeten unfällen mit einem anderen auto, als auch den eigenen schaden wenn man seinen wagen in den graben oder gegen einen baum setzt!
zweitens, alle festen bestandteile des autos, auch fest eingebaute navis, sind im zuge eines einbruchs über die teilkasko versichert!
dazu zählen auch autoradios, lenkräder, schaltknüppel, pedale etc! (man weiß ja nie was heutzutage alles geklaut wird^^)
mobile navis sind jedoch ausgeschloßen, genauso wie handys oder laptops die aus dem auto rausgeklaut werden...
wenn du dir allerdings nicht sicher bist ruf einfach deinen versicherungsmenschen an und lass dir das schriftlich bestätigen...
solltest du die police zur hand haben (bzw eigentlich reicht das angehängte bedinungswerk;)) kannst du dir die entsprechende passage auch da rauskopieren und für den fall der fälle in den tresor stecken;)
greetz weesel
ZitatOriginal geschrieben von Weesel
wenn du dir allerdings nicht sicher bist ruf einfach deinen versicherungsmenschen an und lass dir das schriftlich bestätigen...
Siehe oben. Alles geklärt und Navi wurde aufgrund des Werts (gut 4000 Euro) extra aufgeführt. Ist also versichert, kostet keinen Cent mehr - alles bestens.
Gruss, Jörg
Hallo,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NoxX
den bericht hatte ich gestern auch gesehen...
krass war auch, das der typ > 30jahre bei der versicherung war und (angeblich)
nicht einen schadensfall hatte und die schmeissen ihn direkt nach dem
zweiten diebstahl raus :eek:
das mit der axa war auch mal richtig schlecht!
wenn die im bericht das nicht reingeschnitten haben, sah es m.e. danach
aus, das axa direkt einen ebay ausdruck mitgeschickt haben.
unser nachträglich eingebautest comand im w210 (alte e-klasse) haben wir
mit imbuss schrauben versehen - in der stillen hoffnung das die littauer
keinen entsprechenden schlüssel dabei haben
Mein Navi ist nicht als Navi zu erkennen, weils wie ein Radio aussieht und der Navirechner ist versteckt verbaut, den müssen die Diebe sowieso erst mal finden. Zudem Sony klaut eh kaum einer ![]()
Mit den Imbussschrauben ist eine nette Idee, das hat Opel schon vor 12 Jahren mit dem Radio in meinem damaligen Corsa so gemacht. Aber die Diebe bekommen das Teil trotzdem raus und zwar mit Gewalt. Denen ist es egal, wie danach dein Amaturenbrett aussieht. Einem Bekannten von mir haben die mal das Radio geklaut und das war auch recht massiv verriegelt, er brauchte eine neues Amaturenbrett danach, weil rungerum alle kaputt war. Die haben das Gerät wohl mit Schraubenziehern rausgehebelt.
Die Versicherungen interessiert es heute nicht mehr, das man mal 30 Jahre schadensfrei dort versichert war und die gut an einem verdient haben. Heute zählt nur noch die Kosten-/Nutzenrechnung und wenn die schlecht ausfällt, wird einem gekündigt, so ist die Realität.
Problem an den Festeinbaunavis ist, das diese derzeit die Liste der meist geklauten Autozubehörteile anführt und zwar ganz deutlich und das ist den Versicherungen ein ziemliches Dorn im Augen weil ein grosser Kostenfaktor. So ein Teil kostet nun mal schnell 3000,- € und mehr, je nach Hersteller und diese Kosten trägt die Versicherungsmasse.
Also gibt es für die Versicherungen nur zwei Auswegen - vom Kaskoschutz ausschliessen oder deutliche Prämienerhöhung.
Re: Welche KFZ-Alarmanlage Benz 320 evtl inkl Einbauservice ?
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Eigentlich bin ich nicht so der Benz-Fan, aber der V6 CDI 3,2 geht ja wie die Luzi ! Selten so ein kultiviertes und Kraftvolles Dieselaggregat bewegt
Das Ding hat übrigens nur drei Liter Hubraum, geht aber auch in einem 2,2t Vito/Viano mit nur 204PS/440Nm noch gut vorwärts, untenrum nicht so spritzig wie der Vierzylinder aber schön smooth voran.
BTT: Navi Ausbauen dauert nicht länger als fuenf Minuten, wenn man weiß was man tut. :eek: War ja in dem Bericht gut vorgeführt worden...
Diesen elenden A**is sollten sofort die Hände abfaulen. Wenn ich schon sehe, dass zum Beispiel die "eBay-Stasi" Auktionen mit unregistrierten Prepaidkarten löscht, aber die Navi-Angebote aus Litauen duldet, wird mir übel. Woher die Geräte stammen, dürfte doch auch den Leuten bei eBay klar sein, oder etwa nicht? :flop:
Aber auch das bringt Provisionen ein, nicht? ![]()
Seitdem die Grenzen zum "Osten" hin offen sind, scheint sich der schwungvolle Handel mit geklauten Autoersatzteilen richtig zu lohnen und zu etablieren. Heute sind es nicht mehr die Junkies, die im Rahmen von Beschaffungskriminalit Radios klauen, um diese bei einem Hehler für ihren nächsten "Schuss" zu versetzen. Nein, heute sind es organisierte Banden aus den ehemaligen Ostblockländern, die hier im großen Stil diesem "Gewerbe" nachgehen. Und manche Deutsche kaufen sich sogar noch tatsächlich z.B. über eBay womöglich ihre eigenen Radios zurück. Es scheint ja für genau dieses Geschäftsmodell einen Markt zu geben.
Gruß herold
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!