T-Mobile Datenflatrate

• Also ich mein immer gelesen zu haben, dass beim wnw XL auch die 100kb-Taktung gilt, was T-Mobile aber immer nur in den Fußnoten der Preisliste angegeben hat - Problem ist, in der neuen Preisliste Stand 07/07 existiert der wnw XL überhaupt nicht mehr...

Falls es keine UMTS-Abdeckung gibt (oder man einfach Strom sparen will), gilt das Freivolumen natürlich auch für die Verbindungen über GPRS / EDGE.

• Danke erstmal für deine Aufklärung!

Wie ich anfangs schon mal erwähnt habe habe ich die Auskunft im T-Punkt bekommen das sich ab MITTE JULY wohl was tun soll im Bereich "Datentarife" und T-Mobile... Deswegen verwies mich die "freundliche" Dame im T-Punkt darauf ggf. wenn ich es nicht eilig habe noch bis mitte July zu warten...

Darf ich frage wo du die aktuelle Preisliste her hast? bzw. wo ich sie finden kann?

• Also wenn ich mir die Preisliste ansehe, bin ich noch verwirrter als vorher !!
    Glückwunsch an T-Mobile ;) ... aber so kenne ich es von der Telekom *g*...

Nach der "neuen" Preisliste komme ich überhaupt nicht auf das Online-Angebot welches ich oben gepostet habe :confused: .. heisst das jetzt das es dieses nicht mehr gibt? warum dann bitte noch online ....
    Nach der Preisliste komme ich auf 45€ für die 5GB (komischerweise sind hier nur 384k/bits drin.. für 50€ dann die 7,2 Mbit/s + den RELAX 50 Tarif..) ....

DAS VERWIRRT MICH :
    Wo ist jetzt wieder der Unterschied zwischen den 50€Tarif und dem für 45€ .. und gibt es den aus dem Online-Konfi. dann für 35€ garnicht mehr ???

ein Vorteil ist schonmal das man die Datenoption nach 3 Monaten auch wieder kündigen kann....

• Ja, das meinte ich halt damit, dass der wnw XL auf einmal weg ist... und wnw medium und large lassen sich nur zu den Datentarifen buchen, nicht zu Sprachtarifen.
    Warum man den XL allerdings online noch buchen kann (wird mir auch bei Mein T-Mobile noch angeboten), ist mir auch etwas rätselhaft.

• Der für 50€ hat HSDPA, also du kannst evt mit mehr als 384kbit/s surfen und bei dem für 45€ kannst du mit maximal 384kbit/s surfen.

• Das widerspricht der Aussage von "AlexanderK" ;)

Ach ja was ist das wieder schön mit der Telekom .... ... gibts ne Hotline wo man sich mal erkundigen kann?

• Öhm, ne, eigentlich sollte das meinen Aussagen nicht widersprechen...
    Alle wnw-Tarife mit "Standard" in der Bezeichnung sind auf einfaches UMTS limitiert, die ohne können HSDPA.

• SO :
    ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit einer jungen Dame von der T-Mobil Service-Hotline :) ... geht doch auch mal Freundlich ..
    ALSO:

Diese 45€ die ich mir im Internet zusammen konfig. habe gibt es zwar so allerdings bestehen beide 5GB TARIF mit einem TAGESNUTZUNGSGELD von +1€ das würde bedeuten 35€ + jeden Tag 1€ für die Nutzung würde für mich nicht in Frage kommen..
    Also GESTRICHEN ^^ .. das ist wohl ein Fehler auf der Homepage.

ABER:
    da ich ja bereits ein N95 habe und somit kein Laufzeit Vertrag brauche, gibt es für mich eine andere alternative:

Ich könnte einen Basic Tarif nehmen oder ggf.auch den Relax mit der Datenoption Wahlweise dann 5 GB für 50€ oder eben die langsamere für 45€ (+den Relax oder Basic Tarif für 9,95€ im Monat)
    Vorteil:
    Ich kann da ich keine Laufzeit habe beide Tarif nach 3 Monat jederzeit kündigen (Abschluss geht aber nur über den T-Punkt)

Die nette Dame hat dann auf meine Frage bezüglich einer Tarifänderung in der nächsten Zeit mit dem zuständigen Dienst gesprochen und mich so eben zurück gerufen und mir gesagt das in nächster Zeit (absehbar die nächsten 3-4Monate) es keine Änderung in den Tarifen geben wird ; wenn dann würde mir auch die Option zur Verfügung stehen das ich jederzeit in einen kostengünstigeren Tarif wechseln kann!

so far

Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!