Mein Nokia N90 hatte ein Wasserschaden

• :confused:

Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe bzw. Rat.

Ich habe ein NOKIA N90 und die ist mir ins Wasser gefallen. Leider war es eingeschalltet.

Habe sofort Karte,Akku usw entfernt und so weit und gut es ging trockengelegt.
    Da sie ja auch kondeswasser unter dem Display und auch unter der Linse der cam,
    denke ich mir wäre es gut das Handy zu öffnen,eventuell die Platine in Isopr.Alkohol
    zu legen nur das Problem ist nun wie bekomme ich das Handy geöffnet????

Man sieht weder Schräubchen oder sonstwas. Kenn sich eventuell jemand damit aus und könnte mir da weiterhelfen ??
    Vielleicht hab ich ja doch was Glück und das Handy ist kein Totalschaden.

Gruß

• Hilfe !! Mein Nokia N90 hatte ein Wasserschaden

:confused:

Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe bzw. Rat.

Ich habe ein NOKIA N90 und die ist mir ins Wasser gefallen. Leider war es eingeschalltet.

Habe sofort Karte,Akku usw entfernt und so weit und gut es ging trockengelegt.
    Da sie ja auch kondeswasser unter dem Display und auch unter der Linse der cam,
    denke ich mir wäre es gut das Handy zu öffnen,eventuell die Platine in Isopr.Alkohol
    zu legen nur das Problem ist nun wie bekomme ich das Handy geöffnet????

Man sieht weder Schräubchen oder sonstwas. Kenn sich eventuell jemand damit aus und könnte mir da weiterhelfen ??
    Vielleicht hab ich ja doch was Glück und das Handy ist kein Totalschaden.

Gruß

• wieso denn?

hier wird doch immer erzählt nach wasserschaden am besten sofort ins alkbad damit um die platine zuretten usw... :confused:

• Natürlich hat man noch Chancen das Gerät zu retten, wenn es möglichst schnell in ein Isopr.Alkohol kommt.
    Es ist klar, dass nicht jedes Handy überlebt, aber so lange die Möglichkeit besteht, lohnt sich die Investition von ein paar Euro für den Alkohol von der Apotheke :) .

Wie Du Dein N90 öffnen kannst, weiß ich leider nicht (hab auch auf die Schnelle nichts bei google oder youtube entdeckt), aber ich hoffe, Du findest eine Lösung.
    Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Schrauben oft unterhalb vom Akku zu finden sind (da hast Du aber garantiert schon nachgeschaut).

Wenn Du es geöffnet hast, gibt es ja zahlreiche Threads, was ins Alk. Bad darf, und was Du noch beachten musst.
    Viel Glück :)

• Hi,
    hier hab ich doch noch ein Video bei YouTube gefunden, wie ein N90 auseinander genommen wird. Ist sehr ausführlich (10 Minuten). Bei mir waren Ton und Bild nicht synchron, aber das sollte wohl keine Problem sein - die Bilder sind ja eh das wichtigste :)

http://youtube.com/watch?v=q9wCoyB9A1g&mode=related&search=

Hoffe, Du kannst Dein N90 noch retten

• Danke

Hallo Leute danke für eure Tips.

Ich habe mein Handy mal 2 Tage trocknen lassen und es läuft wieder einwandfrei

zum Glück

Trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!