Beiträge von ruffryder

    Man wird nie erfahren, was Xiaomi da verdienen wird (glaube aber auch nicht, dass unsere Autoindustrie alle Unterstützung, die sie aus der Politik erhalten in den Bilanzen einfach zu finden sein wird).

    Garantie um Hardware kann man umgehen, solange man sie nicht verkauft (kenne das von Produkttests oder Betatests von seriösen Anbietern (also nicht die Amazon Verkäufer, die sagen: Kaufe es und wenn Du uns eine 5 Sterne Bewertung gibst, bekommst Du das Geld zurück). Da ist oft die Garantie ausgeschlossen.

    Profitabel dürfte Dein Grundgedanke aber erst werden, wenn man einige tausend Nutzer für solche eine Idee finden wird, diese verpflichtet sind, dass Gerät auch zu nutzen und ich kann mir nur vorstellen, dass man dafür Geräte der Einstiegsklasse erhalten könnte. Ein Schuh könnte daraus werden, wenn man noch eine App programmiert (oder eine Homepage und man dann nur den Link dort hin erhält) und die Kunden diese nutzen müssen (z.B. 1 Umfrage pro Woche, die 10 Minuten dauert - in Kooperation mit einem Meinungsforschungsinstitut).

    Bei Netzclub war die Idee ja, darüber Werbung zu verbreiten, allerdings bekam ich vielleicht vor 1-2 Jahr mal eine WerbeNachricht (innerhalb von 3-4 Jahren) - so wirklich scheint das wohl nicht zu laufen.

    Robert61: habehandy hat die Frage ja schon beantwortet bezüglich Prozessor. Es ist aber für mich eher der Indikator: Wenn der Prozessor schon zwei Jahre alt ist, wird auch der größte Teil der restlichen Hardware auf einen ähnlichen Stand sein. Das ist einfache schade, wenn man was neues auf den Markt bringt und es preislich in einem Bereich ansiedelt, der deutlich über dem ist, was die Hardware erwarten lässt. Aktuell ist ja der einzge echte Kaufgrund , der Slider Formfaktor.

    Das Design ist durchaus interessant. Die inneren Werte sind aber eher auf dem Niveau von 2017, wenn man sich den Snapdragon 835 betrachtet. Den hatte das Samsung S8 (kostet aktuell um die 400€), Pixel 2, One Plus 5T oder Xiaomi Mi Mix 2. FXtec setzt als Preis 649€ an - 2017 wäre das ja ok gewesen, aber inzwischen bekommt man für das Geld ja schon Modelle mit mehr Prozessorleistung, größerem Akku und teilweise mehr Ram und Speicher (gerade bei den Asiaten sind Dual Sim Geräte total normal, weshalb alle Xiaomi, Oppo und One Plus damit kommen - natürlich kann man bei Samsung oder Apple auch mehr Geld für aktuelle Modelle bezahlen). Man sollte auch beachten, dass es mit einer QWERTY Tastatur kommt und der Hersteller nur bei Bedarf auch noch eine QWERTZ produzieren wird.


    Apropos Preis: Versandkosten kommen hinzu aber da es aus GB kommt, fallen keine Steuern mehr an.

    Bisher leider immer noch keine Antwort von mobilblitz in diesem Forum. Im Moment würde ich jedem abraten hier einen Vertrag abzuschließen.


    Ich weiß ja nicht, wie eure (ich nehme Dich jetzt mal stellvertretend für auch für andere, die hier gepostet haben) bishreige Kontaktaufnahmen liefen, aber per PN über das Forum wird wohl nichts kommen. Der Shop schreibt ja selber in seiner Fußnote "Anfragen bitte per Mail: TT@mobilblitz.de nicht per PN
    mobilblitz Geißler & Ulrich GbR Neumarkt 27 04109 Leipzig
    Tel: 0341 30859576 WhatsApp: 0162 8696730 Fax: 0341 2258899 Mail: TT@mobilblitz.de http://www.mobilblitz.de".
    Aus der Anuzahl von Posts (33) im Verhältnis zu dem Beitrtittdatum (2011), würde ich schließen, dass die hier nur Angebote posten - die ganze andere Kommunikation aber nicht über das Forum läuft. Nicht ideal, aber wenn man Interesse an etwas hat, ruft man die eben an. WhatsApp ist zwar auch eine Möglichkeit, aber wenn ich Antworten haben will, spreche ich lieber mit jemanden - so kann das nicht vergessen/übersehen/ oder verdrängt werden.


    Zu Deiner Frage: Warum zahlen die das auf dem Kundenkonto ein und nicht direkt an den Kunden. Da spekuliere ich mal: Der Laden bekommt seine Provision erst, wenn der Vertrag nicht mehr widerrufen werden kann. Falls der Shop seine zugesagte Auszahlung vorher tätigt, muss er vielleicht dem Geld später hinterherlaufen, wenn der Vertrag widerrufen wird. Auf dem Kundenkonto wird er es wieder zurück bekommen ohne großen Aufwand. Es kann auch sein, dass Blau keine direkte Erstattung erlaubt und der Weg mit dem Kundenkonto ok ist. Ich kann mich ja auch an Zeiten erinnern, bei denen bei Vodafoen keine direkte Zahlung (Kundensubventionierung) an den Kunden erlaubt waren und man dann eben CallNow Cards bekam (bei Vodafoen kann man die auch auf Verträge "einzahlen").

    Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und verkaufe das Samsung S8 in der Farbe ArcticSilver (oft ist die Farbe teurer als schwarz oder grau).
    Die Verpackung ist ungeöffnet und original versiegelt. Die Rechnung ist vom 03.04.2018.


    Es ist Simlockfrei und hat kein Branding.


    Es ist die SingleSim Variante, 64GB, mehr technischen Details wird jeder schnell im Internet finden.


    Preis 480€ + Versand (möglich sind Hermes oder DHL je 5€). Ich biete Paypal nur an, wenn die Gebühren übernommen werden, Überweisung ist natürlich möglich.
    Eine Abholung nahe bei Heidelberg ist auch möglich.


    In der Vertrauensliste IV habe ich 19 Einträge, mein ebayaccount hat über 1200 Bewertungen (keine negative, 4 neutrale in 15 Jahren und diie letzte davon war vor über 5 Jahren).

    Ich habe letzte Woche Interesse an einem Vertrag bekundet, den sie aber wohl limitiert hatten von der Anzahl der Abschlüsse (vielleicht wegen Quartalsende). Wollte dann am Sa. abschließen, aber der Vertrag war da nicht mehr mit den gleichen Konditionen verfügbar (waren sehr gute). Ich nahm Kontakt auf und sogar am Sa. Nachmittag sendete man mir die Antwort, dass ich die alten Konditionen noch erhalte. Am Ostersonntag noch mal eine Rückfrage geschrieben und auch da bekam ich innerhalb von 2-3h eine kompetente Rückantwort (ich war extrem überrascht, da ich schon an einen normalen So. nie mit einer Reaktion gerechnet hä#tte, schon gar nicht wenn es dazu noch ein Feiertag ist). Vertrag abgeschlossenam, die Akzeptanz durch den Provider kam umgehend und am Di. erhielt ich schon die Versandinformation. Mi. kamen meine Unterlagen samt Hardware. Ich bin begeistert, da alles schnell und kompetent abgewickelt wurde und selbst am Ostersonntag man mir individuell weiter geholfen hat - also kein Ticket, keine Textbausteine.


    Wenn das so weiter geht, wenn es mal Probleme gibt, habe ich einen Shop gefunden, bei dem ich gern wieder was bestelle.

    Der Verkäufer hat jetzt 19 negative Bewertungen am Stück erhalten (die eine positive ist vom Text her nicht positiv, da hat sich wohl einer verklickt beim Feld positiv oder negativ).. Ich würde jetzt den 10.04 abwarten und ob dann ebay sich an Paypal wendet, damit das Geld gebucht wird. Wenn Du das jetzt schon machst, wird Paypal wohl noch mal das Paket tracken und ich weiß nicht, wie die reagieren, wenn es wieder bei Dir ist. Sieht man das eigentlich im Tracking?
    Ich glaube nicht, dass es mit der Rückbuchung des Geldes Probleme gibt, wegen der vielen negativen Bewertungen. Da werden sich schon einige an Paypal gewendet haben, da sie gar nichts bekamen.

    Das Angebot ist ja wirklich verlockend bin nur auf der Suche nach dem Haken


    Wenn Du dem Blau Vertrag meinst: 30€ Anschlussgebühr (man landet also bei 6,24€, immer noch ein sehr guter Preis) und man muss eben schauen, wie der o2/Eplus Empfang bei einem ist (bezogen auf mobiles Internet). In Städten scheint das ok zu sein - ich wohne 15km von der nächsten Stadt entfernt, weshalb ich noch nicht abgeschlossen habe.


    Ich kann mich an keinen Vertrag der letzten 10 Jahre erinnern, den ich hier im Forum abgeschlossen habe und bei dem ich keine Kopie der Bankkarte einfügen musste (unterschiedliche Shops). Wenn Du Angst wegen den Bankdaten hast - Du findest doch auf jeder Rechnung - egal ob von der Werkstatt, vom Handwerker oder vom Megakonzern deren Bankdaten und nahezu jeder Onlineshop stellt diese Daten Online zur Verfügung.
    Das dürfte auch der Grund sein, warum eine Kopie der Bankkarte mit dabei sein muss. Somit kann man schon mal sehen, dass Personalausweis und Bankkarte von der gleichen Person sind. Die Rückseite des Personalausweises verrät auch Deine Adresse, was wichtig ist, dass die Simkarte und Hardware zur richtigen Adresse kommt.


    Persönlich muss natürlich jeder selbst überlegen, welche Daten er preisgeben will und wenn man einem Laden nicht traut, was er mit den Daten macht, sucht man sich einen anderen.