Ich hab ein paar Unstimmigkeiten mit Alice Mobil. o2 ha ja derzeit diese MMS-Samstags-Gratis-Aktion. Ich hatte mich mit meiner Alice Mobil Karte auch mal dafür registriert und auch die SMS-Bestätigung bekommen. Nun denn, wie sich auf der Rechnung gezeigt hat, gilt die Aktion aber nicht für Alice Mobil Kunden. Man könnte sich nun zwar darum streiten, warum ich dann trotzdem die Bestätigung bekommen, aber darum gehts mir hier nun ga rnicht.
Meine erste MMS ging an eine normale Handynummer im Netz von T-Mobile. Auf der Rechnung wurde nun jedoch eine MMS an die Kurzwahl 00900027 abgerechnet. Für diese fiel jedoch ein Preis von 79 Cent an. Lt. Online-Kosten-Check werden auf der nächsten Rechnung wieder zwei MMS an die 00900027 und 00900026 sein. Wiederum beide mit jeweils 79 Cent abgerechnet. Alle versandten MMS wurden bislang so abgerechnet.
Da der Kundenservice mir heute morgen nochmal bestätigt hat, daß alles stimmen würde, wollte ich mich nun hier mal kundig machen, ob jemand bei o2 evtl. auch schon mal dieses Problem hatte. Was sind das für Kurzwahlen? Mir sagen sie überhaupt nicht. Die MMS sind auch ganz normal beim Empfänger eingetroffen.