Unstimmigkeiten bei Alice Mobil / o2 Abrechnung MMS

• Ich hab ein paar Unstimmigkeiten mit Alice Mobil. o2 ha ja derzeit diese MMS-Samstags-Gratis-Aktion. Ich hatte mich mit meiner Alice Mobil Karte auch mal dafür registriert und auch die SMS-Bestätigung bekommen. Nun denn, wie sich auf der Rechnung gezeigt hat, gilt die Aktion aber nicht für Alice Mobil Kunden. Man könnte sich nun zwar darum streiten, warum ich dann trotzdem die Bestätigung bekommen, aber darum gehts mir hier nun ga rnicht.

Meine erste MMS ging an eine normale Handynummer im Netz von T-Mobile. Auf der Rechnung wurde nun jedoch eine MMS an die Kurzwahl 00900027 abgerechnet. Für diese fiel jedoch ein Preis von 79 Cent an. Lt. Online-Kosten-Check werden auf der nächsten Rechnung wieder zwei MMS an die 00900027 und 00900026 sein. Wiederum beide mit jeweils 79 Cent abgerechnet. Alle versandten MMS wurden bislang so abgerechnet.

Da der Kundenservice mir heute morgen nochmal bestätigt hat, daß alles stimmen würde, wollte ich mich nun hier mal kundig machen, ob jemand bei o2 evtl. auch schon mal dieses Problem hatte. Was sind das für Kurzwahlen? Mir sagen sie überhaupt nicht. Die MMS sind auch ganz normal beim Empfänger eingetroffen.

• Hallo,

das sollten die Nummern des MMS-Service-Zentrums sein, wenn ich nicht ganz auf dem Holzweg bin.

Wer ist denn Dein Vertragspartner, O2 oder Hansenet (Alice)?. Die Aktion bezieht sich ja wohl auf O2-Endkunden und nicht auf alle Nutzer des O2-Netzes. Sonst könnten die Tchibofonisten ja auch fleißig gratis MMS versenden.

nicht mehr aktiv

• Der Vertragspartner ist Hansenet also Alice. Wiegesagt, mir gehts ja nun gar nicht darum, daß die MMS nicht kostenlos waren. Sowas hab ich mir ja auch schon gedacht, beim Premiumanbieter o2... Nur kann es aber ja nicht sein, daß die MMS nun mit dem doppelten Preis berechnet werden. Weigesagt, jede MMS hat mich nun 79 Cent gekostet, statt den üblich 39 Cent.

• @ AlfredENeumann: Klasse Antwort. So schlau bin ich nun auch. Beachte das Zitat aus meinem ursprünglichen Posting "wollte ich mich nun hier mal kundig machen, ob jemand bei o2 evtl. auch schon mal dieses Problem hatte. Was sind das für Kurzwahlen?".

Schon mehrmals konnten mir hier andere User mit Tipps weiterhelfen, die öfters auch wiederum dann den Hotlinern helfen konnten. Zumal es mit dem Mobilfunk für Alice ja nun auch ein neues Thema ist...

So abwegig finde ich es nun nicht, daß evtl. schonmal jemand das gleiche Problem hatte.

• Blick auf der Alice Preisliste eh nicht wirklich durch

Besonders bin ich:

Zitat

Verfolgung böswilliger Anrufe. Für die ersten 10 Tage 51,13

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• @ darappa
    vermutung:
    wenn man "belästigt" wird, kann man diese "option" buchen, so dass einem später schriftlich mitgeteilt wird, wer einen wann angerufen hat. (auch wenn die Anrufe inkognito waren)

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Blick auf der Alice Preisliste eh nicht wirklich durch

Besonders bin ich:

Sowas wie ne Fangschaltung.

OliGa
    Es geht darum, wenn jemand ein Abrechnungsproblem hat, dann ist NIEMALS die erste Anlaufstelle das Forum sondern der jeweilige Anbieter. Wenn es dann nicht klappt, kann man das Forum um Rat fragen. Spart ne menge unnötige Postings. Was soll daran so schwer sein?
    Wenn du schreibst Kurzwahl, bekommst du eine Detaillierte Abrechnung, oder nur eine gekürzte, sprich nur die letzten stellen der jeweiligen nummer?
    Vielleicht sind das MMS die ins Ausland gegangen sind?

• AlfredENeumann: Wie ebenfalls in meinem ersten Posting steht, stehe ich bereits im Kontakt mit Alice. Nur von dort wurde mir nun bereits zum drittenmal bestätigt, daß alles so O.K. sei. Deshalb nun die Anfrage im Forum ob bereits schon mal jemand das Problem hatte.

Nein, es handelt sich um die komplette Nummer. So schlau bin ich schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!