N95: bei aktive Datenverbindung gehen eingehende Anrufe sofort auf die mailbox

  • Hallo Zusammen,


    da mir am Wochenende zuhause meine DSL-Verbindung abhanden gekommen war, habe ich verstärkt über das N95 im Internet gesurft und FTP genutzt.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einer aktiven Datenverbindung (also z.B. beim download per ftp) eingehende Anrufe beim N95 sofort auf die mailbox (das ist meine Einstellung bei "besetzt" und "nicht erreichbar") gehen.


    Ist das "normal" bzw. gibt es irgendwo eine Einstellung, wo ich das verhindern kann?


    Ich dachte Sprach- und Datenverbindungen können grundsätzlich parallel betrieben werden?!



    Gruß Walter

  • Das Thema wurde schon einmal besprochen..


    Link zum Thread..


    Nach einem ersten Firmwareupdate war das Problem bei mir behoben.. später wurde mein Gerät dann einmal ausgetauscht und dort war das Problem auch nicht mehr vorhanden..


    Gruss


    Hardy

  • Danke für den Hinweis auf den Thread. Nur bei mir stellt sich das Problem folgendermaßen dar:


    - mit dem N95 per UMTS Online:
    ==> eingehender Anruf kommt an


    - über das N95 per UMTS mit dem Notebook (Bluetooth-Verbindung) Online:
    ==> eingehender Anruf wird sofort umgeleitet?!


    Und ich habe auch bereits die neue Firmware drauf.


    Entweder, ich mach noch etwas falsch (das ist hoffentlich der Fall - nur Was??) oder das ist ganz schön ärgerlich, wenn man die ganze Zeit "telefonisch" nicht erreichbar ist, nur weil man am surfen ist?!


    Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!