Netzdienste bei den Discountern (RUL, Anklopfen usw) wieso geht das nicht?

  • Hallo,


    ich weis in diversen Threads wurden solche Dinge schon einmal oder zumindest ansatzweise besprochen. Es geht mir hier um die Wünsche der User was die Netzdienste angeht bei den Discountern unter den Prepaidkarten.


    Ich bin in nächster Zeit sozusagen fällig mit der Abschaltung meiner Vertragskarten und möchte wegen den Minutenpreisen gerne zu einem Discounter wechseln und eine Backupkarte bei einem original Netzbetreiber mir zulegen.


    Nachdem ich mich nun entschieden habe meine T-mobile Karte in eine xtrakarte umzuwandeln nach Vertragsablauf(wegen der besseren Netzverfügbarkeit und die nummer haben auch recht viele) möchte ich mir noch eine Simyo oder Blau Karte zulegen wegen den Datendiensten und wegen den günstigeren Minutenpreisen.


    Mich stört aber einiges an den Discountern im E-Plus Netz (auch O2 ist evtl. einer der Favoriten Loop Karte)..Diverse Netzdienste funktionieren leider nicht wie ich gelesen habe.


    Darunter


    Rufumleitung
    Anklopfen


    Auch Roaming ist nicht in allen bzw. genauso vielen Ländern mgl. wie bei den D-Netzen. Nun meine Frage, wieso nicht? Liegt es an der Prepaidplattform im e-Plus Netz oder ist es einfach eine Sperre des NB´s? Ich meine aufgrund der einheitlichen Preise bei den Discountern und auch bei O2 ist es doch sicherlich kein großer Aufwand auch RUL zu gewähren oder etwa nicht? Was hindert die Unternehmen daran?
    Ein weiterer Punkt der mich etwas stört ist die Möglichkeit des Roamings. Während es bei den D-Netzen quasi überall auf der Welt mgl. ist zu telefonieren geht es bei den E-Netzen nur sehr Lückenhaft. Wird es in absehbarer Zeit auch hier eine Möglichkeit geben ohne gleich mehrere Karten mitzuschleifen? Habt Ihr evtl. auch die selben WÜnsche wie ich das da änderungen seitens der NB´s erfolgen oder stehe ich hier allein auf breiter Flur?


    Danke im Vorfeld für die antworten die jetzt aber sicherlich nicht meine Entscheidung beim Kauf einer Discounterkarte beeinflussen weil der preis steht bei mir in erster Line ganz oben :D

  • Re: Re: Netzdienste bei den Discountern (RUL, Anklopfen usw) wieso geht das nicht?



    Ok, das mit Anklopfen ist ja ein Feature auf das man noch verzichten könnte aber die RUL wäre schon Interessant... Das mit dem Roaming bei den D-Netzen ist aber dennoch immer nöch besser als bei den E-Netzen zumal auch die USA noch funktioniert und bei den E´lern eben nicht (klar ist ein merkmal was jetzt nicht prio hat).


    Vodafone scheint mir wie Du es schon sagt einer der Anbieter zu sein der etwas lockerer ist aber die Endpreise bei den Minuten schreien zum Himmel

  • Re: Re: Re: Re: Netzdienste bei den Discountern (RUL, Anklopfen usw) wieso geht das nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Freie Rufumleitungen gibt es natürlich bei allen Produkten im D1-Netz, inklusive Penny Mobil und ja!mobil. :top:


    Zumindest bei Penny kostet jede RUL laut Preisliste Geld, außer auf die eigene Mobilbox. Oder gibt es da ein geheimes Feature (damit meine ich nicht das bis jetzt kostenfreie Anrufen sämtlicher T-Mobile-Mailboxen)?


    Gruß full moon

  • Also bei Sunsim/Vistream ist die RUL frei definierbar. Habs grade ausprobiert aufs Festnetz. :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: Re: Re: Netzdienste bei den Discountern (RUL, Anklopfen usw) wieso geht das nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von moneypenny

    Noch ein Nachteil bei E-Plus Prepaid: Kein GPRS im Ausland möglich.


    Gestern stand im Teltarif Artikel über E-Plus Prepaid Roaming noch was von GPRS, jetzt ist es aber wieder weg. War wohl nur ein Fehler, schade.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!