Nokia 6234, defektes Display. Umbau?

• Moinsen User,

mein Nokia 6234 ist mir von meiner Tasche auf den Teppichboden gefallen (Höhe ca. 30 cm). Durch den "Sturz" ist ein Riss im Display entstanden, Versuche dies per Garantie und Umtausch zur Regeln sind kläglich gescheitert. Nun habe ich mir ein neues original Display bestellt und möchte dies auch einbauen. Hier im Netz findet man leider nur Hinweise wie: kein Problem, Schrauben lösen, Montage ohne Löten.

Also sehr Mager. :confused:

Ich würde mich freuen wenn mir jemand von Euch ein paar hilfreiche Tipps zum Umbau geben kann. :D

Ein kleines Dankeschön schon mal im vorraus.

Wer nichts weiß kriegt Speiß!

• Na los! Trau dich! Ist wirklich nichts besonderes die paar Schrauben zu lösen :top:

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Ja klar, trauen geht in Ordnung.
    Ich weis nur nicht wirklich von welcher Seite ich anfangen muß. Welche Schrauben ich lösen muß worauf ich sonst noch achten muß (OOOPS Kunststoff Nase abgebrochen oder so :flop: ) . Wäre nett wenn ihr da mal in Worten ne kleine Vorgehensbeschreibung hättet....

• hmm... na gut kriegste ne kleine Hilfe :)

Link zur youtube

Kannste dir das Video anschauen... ist zwar der Vorgänger der gezeigt wird aber da ist glaub fast kein unterschied.

Das wichtigste ist dass du nichts mit Gewalt machst :p

EDIT: Bitte sag dann bescheid ob de erfolgreich warst oder wenn de Hilfe brauchst...

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Danke für den Link. Ich denke aber das es beim 6234 ein bissl anders geht, egal mal antesten.

• Der kleine aber feine Untschied ist, dass das 6230 noch Xpress-on Cover hatte und beim 6234 das Cover verschraubt ist. Soll heißen, dass man bei 6230 das Frond- und Rückcover ohne Werkzeug lösen kann.
    Irgendwo in den Unweiten des virtuellen Netzes habe ich aber mal eine Anleitung zum Öffnen des 6233 gesehen. Danach kannst du dich eher richten, weil die Geräte nahezu baugleich sind. Mal gucken, ob ich den Link wiederfinde... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!