Notebook reinigen - Aber wie Richtig?

• Hey Jungs,

hab seit ca. 2 1/2 monaten ein neues Notebook von Acer, in dem typischen Schwarz/Silber .

nun hatte ich mir den "Windows Vista" aufkleber der neben dem Touchpad klebt neu gekauft, da meiner schon fast abgeblättert ist,

nun habe ich mal den alten abgenommen und sehe richtig die Umränder, also unterm Aufkleber das wirklich schöne Silber und daneben etwas verschmutzte...

nun wollte ich mal fragen, wie kann man das wieder so reinigen das es wieder so sauber aussieht wie es sollte?

was für ein Mittel bzw. geht es überhaupt?

mfg
    afa2006

• Auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache:
    Ich mach die Aufkleber mit dem Fingernagel ab und rubbel die Klebereste mit dem Daumen ab :D
    Klappt Wunderbar und nach 2 min rubbeln sind alle Reste weg .

Allerdings würd ich dann nie auf die Idee kommen da nen neuen Aufkleber drauf zu kleben ;) bin immer froh wenn der bestehende unten ist.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• hier gehts nciht um die klebereste...

sondern das musst du dir so vorstellen:

du hast ne weiße fläche, klebst am anfang sofort nen punkt dahin..

arbeitest 2 monate daran, und entfernst den Punkt, du siehst unter dem Punkt wie der Tisch ursprünglich aussah, und rundherum wie "dunkel" er geworden ist...

was so nicht auffällt, aber erst im direkten vergleich wenn der aufkleber weg ist...

würde gerne wissen, wie ich so etwas reinigen kann....

• Oh da hatte ich dich falsch verstanden :D

Dafür benutze ich ganz normales Tastatur und Monitor Spray. Dachte auch schonmal an irgendein Reinigungsmittel mit Alkohol, wusste aber nicht ob das dann den Lack angreift.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• gibts nicht sowas wie Autopolitur für kunststoffoberflächen?
    guck doch mal bei a.t.u oder so ;)

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!