Seltsame Anrufe seitens Quelle Versandhaus?!

• Hallo

Ich wollte mal fragen ob ich der einzige Betroffene bin.Es geht um folgendes:
    Ich habe heute einen Anruf bekommen,als ich ranging meldete sich eine Computerstimme mit der Info das ich noch einen offenen Betrag über 55.89 bei Quelle hätte.Da ich angeblich auf eine von Quelle per Post geschickte Mahnung nicht reagiere,würde man es auf diesem Wege versuchen.Hab dann einfach aufgelegt.
    Fakt ist ich hab noch nie in meinem Leben etwas bei Quelle bestellt.
    Kann mir nicht vorstellen,das wirklich Quelle hinter dieser Telefonaktion steckt.
    Ist das nun die neuste Abzockmasche oder was meint ihr?!
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Gruß

• Re: Seltsame Anrufe seitens Quelle Versandhaus?!

Solche Anrufe habe ich auch schon mehrmals auf meiner Genion-Festnetznummer bekommen, obwohl ich selber kein Kunde bei Quelle bin. Allerdings hatte vor mir jemand anders meine Festnetznummer. Die Anrufe kommen aber von Quelle, die setzen sowas als Zahlungserinnerung ein. Wurde mir auf Anfrage bestätigt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hi

Dann müssen die sich geirrt haben denn ich hab wie gesagt noch nie etwas bei Quelle bestellt,das kann ich zu 100% ausschließen.
    Was noch viel kurioser ist,das es sich bei meiner Telnummer um eine Geheimnummer handelt.

• Vermutlich hat sich einfach jemand bei der Eingabe der Telefonnummer vertippt (absichtlich oder unabsichtlich).
    Ignoriere es einfach oder setze dich mit Quelle in Verbindung, falls es anfängt zu nerven - vorausgesetzt, diese Anrufe kommen wirklich von Quelle, sonst wird es kompliziert.

• Den Anruf einfach ignorieren, wenn man keine Verbindlichkeiten hat oder überhaupt kein Kunde bei Quelle ist. Da passiert weiter garnichts. Die versenden dann an den Zahlungssäumigen eine schriftliche Mahnung. Solche Anrufe bei nicht Betroffenen kommen meistens durch eine falsche oder veralterte Teelefonnummer zustande.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!