E-Plus GPRS Rechnung falsch?

• Als ich gestern meine Rechnung bekommen habe staunte ich nicht schlecht als ich gesehen habe, dass ich knappe 2,6MB trotzt GPRS Data S bezahlen sollte. :eek:

Zur Erklärung: Ich bin viel Wapper und habe mich deswegen über den Tarif mit 2,5MB Inklusiv-Volumen sehr gefreut.( mit dem ich auch einigermaßen auskomme;) )

Bevor ich diese Zusatzleistung aktiviert habe, informierte ich mich bei der E+Hotline ob das Inklusiv-Volumen für Internet und für Wap gelte.
    Dort wurde die Frage mit ja beantwortet.

Da ich aber immer auf Nummer sicher gehe lies ich mir eine neue Preisliste zuschicken in der dies auch bestätigt wurde.:top:

Auszug aus der Preisliste:
    Verrechnung mit Wap-over-GPRS und Internet-over-GPRS. Nicht genutztes Guthaben verfällt am Monatsende.

Doch siehe da was für eine Klausel leuchtet mir auf der Hompage ca.1Monat später in die Augen:

GPRS Data S, M, L oder XL:

Vier starke Profi-Tarife speziell für PDA- und Laptop-Nutzer. Je nach monatlicher Nutzungsintensität können Sie zwischen 2,5 MB, 7 MB, 15 MB und 20 MB Inklusiv-Volumen wählen. Super günstig: die Preise für die Internetverbindungen!:mad:

Quelle: http://www.eplus-online.de

Was ist das für´n :flop:

Dürfen die das?
    Was sagt ihr dazu!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hab ich jetzt einen :apaul: oder wo ist das Problem?

Inklusive sind im Data S halt alle GPRS Verbindungen, ob Wap over GPRS oder sontwas ist eigentlich egal.

Nur reines Wap (also als direktverbindung, ohne GPRS) wird natürlich normal abgerechnet.

• Das dachte ich bis zu meiner Rechnung auch!

Bloß als der Kasper von E-Plus meinte (habe heute nochmal angerufen)das die 2,5MB jetzt nur noch für Internet gelten war ich mir auf einmal auch nicht mehr so sicher.

Schließlich habe ich die kompletten GPRS Kosten bezahlen müssen zusätzlich zu den 10Euro!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich hab mal dem Thead einen vernünftigen Titel verpaßt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: E-Plus will verarsc***???

Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Da ich aber immer auf Nummer sicher gehe lies ich mir eine neue Preisliste zuschicken in der dies auch bestätigt wurde.:top:

Auszug aus der Preisliste:
    Verrechnung mit Wap-over-GPRS und Internet-over-GPRS. Nicht genutztes Guthaben verfällt am Monatsende.

Wenn Du die "Zusage" sogar schriftlich hast dürfte eine Rechnungsreklamation doch das geringeste Problem sein. Bleibt nur noch die Frage ob WAP nun mit reinfällt oder nicht und wenn nicht warum dann die Info daß es geht dargeschrieben existiert...

Edit: Ein Blick auf die HP von E-Plus verrät daß das Inklusivvolumen auch für wap gilt...

"Verrechnung mit WAP-over-GPRS und Internet-over-GPRS. Nicht genutztes Guthaben verfällt am Monatsende. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!