Ati mal wieder defekt? Wer hilft oder weiß Rat?

• Hallo!
    Kann es sein das Atigrafikkarten der absolut letzte Müll sind?
    Meinen Freunden gehen sie kaputt (3 Fälle) und meinem Bruder.

Die letzte Karte war eine Radeon 9600. Diese zeigte unter Grafikanwendungen Grafikfehler, teilweise auch unter Zeichenausgabe wie dem Bios und unter dem Downloadfenster von Windows. Windows dagegen lief eigentlich okay. Diese Karte brachte auch in anderen PC´s kein anderes Ergebniss, war also defekt.

Jetzt hat mein Bruder eine 9800xt in seinem "neuen" Rechner. Diese baute er aus, pustete den Lüfter aus und baute sie wieder ein. Seit neustem hat diese Grafikkarte exakt die selben Macken wie die alte! Grafikprobleme beim Bios, Grafikprobleme bei Games, Grafikprobleme beim Downloadfenster ( ;) ) und ein normaler Windowsbetrieb. Es ist exakt der selbe Fehler! Auch in anderen PC´s...

Momentan hält er sich mit einer Geforce 2 Ti über Wasser, welche fehlerfrei ist... :(

Frage:
    Da der Fehler zum zweiten Mal in einem anderen PC mit Ati auftaucht: Ist da was von Ati bekannt, bzw kann man das Problem wieder Erwarten lösen? Wie gesagt, auch in anderen Rechnern machen die Karten jetzt Probleme...

Zum Abschluss, Sorry, ich bin echt entmutigt! Mir sind in den letzten Jahren 5 defekte Atis begegnet und ich werde für meinen Teil jetzt bei NVidea bleiben!

• hi

ich musste mir auf vor eine halben jahr eine neue graka zulegen, es war genau der fehler wie du ihn beschrieben hast, Graka: ATI All in Wonder 9600

hab jetzt eine billige Geforce 5800 GX, funzt perfekt, nur beim spielen ruckelts etwas, aber das ist logisch! Werde mir Ende Juli einen Acer Aspire 5920 mit 8600 M GT kaufen, bin schon gespannt!

lg E. Nefischer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!