K750i nur Lauthören / kein Anrufton

• Hallo,

ich habe lange in den alten Beiträgen gestöbert, aber nix ähnliches gefunden:

bei meinem K750i höre ich den Anrufton nicht (den Quittungston, daß es beim Angerufenen bimmelt) . Auch wenn das Gespräch angenommen wird, höre ich nichts. Stelle ich auf "laut" höre ich den Angerufenen - aber halt nur laut. Der Lautsprecher läuft quasi nur auf "volle Kraft voraus". (Oder halt gar nicht. Ha! Das muß ein digitaler Lautsprecher sein :D )

Rückstellung auf Werkseinstellungen half nicht.
    :confused:

Grüße Widex

• Hmm.. evtl. ist der Lautsprecher fürs Ohr kaputt.. der fürs Lautsprechen ist ja ein anderer an der Geräterückseite.

Sicherheitshalber würd ich aber - um auszuschließen dass es kein Softwareproblem ist - vorher mal noch ein paar andere Dinge testen...

- Handy aus und akku rausnehmen
    - Wenn das nicht hilft evtl. einen Masterreset riskieren (Achtung Datenverlust)
    - Firmware über SEUS neu einspielen bzw. updaten.

Wenn es nach dem ersten Punkt aber nicht wieder geht denke ich schon dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwarefehler ist und Du um eine Reparatur nicht drumrumkommst wenn Du nicht ständig mit Headset oder Lautsprechen telefonieren willst.

• Ich denke mittlerweile auch, daß eine Reparatur fällig ist. Die empfohlenen Sachen habe ich schon ausprobiert.
    Danke für die Antwort.

Grüße
    Widex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!