UMTS - benötige Tarifberatung Vodafone

  • Hallo,


    benötige Informationen zu UMTS-Tarifen.


    UMTS ist bei mir (Zuhause und am Arbeitsplatz) nur durch Vodafone abgedeckt. T-Mobile und Eplus fallen also schon mal weg.


    Ich möchte UMTS für das allgemeine Internet nutzen (ein wenig surfen - Bank, Foren, Aktienkurse, E-Mails meiner IMAP Konten abrufen).
    Das Vodafone Live Portal interessiert mich überhaupt nicht. Daher sind Tarife mit dem UMTS Bonus für mich uninteressant.
    Weiterhin würde ich gerne kostengünstig in alle Netze (Festnetz, D1, D2, O2, eplus) telefonieren. Eventuell mit einer Flatrate.


    Die SuperFlat gilt bei Telefonaten nur für's Festnetz und D2. Fällt somit für mich flach.
    Die Kombipakete Zuhause oder Wochende mit entsprechenden Inklusivminuten in alle Netze haben leider nur den UMTS-Bonus, das normale Internet kostet also zusätzlich.


    Folgende Konstellation sehe ich für mich als sinnvoll an:
    Zum Telefonieren den Tarif MinutenPakete SIM-only 240 für 34,95 Euro
    Für Daten Vodafone live! MobileInternet Flat für 9,95 Euro
    Mit der Vodafone live! MobileInternet Flat kann man laut Website im gesamten Internet surfen. Nicht nur im Vodafone Live Portal.
    Zur Option HSDPA habe ich noch nichts bzgl. Kosten gefunden.


    Liege ich mit meiner Tarifwahl richtig, oder kann mir hier ein "Fachmann" eine bessere Alternative nennen?

    Gruß
    kabubasa

  • Für die Vodafone live! MobileInternet Flat ist jedoch erstmal HappyLive! für 5 € monatl. Voraussetzung.


    Also kann man auch gleich einen Tarif mit UMTS Bonus nehmen. Da ist HappyLive! schon drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!